PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 596890 (free beratung Gesellschaft für Kommunikation im Marketing mbH)
  • free beratung Gesellschaft für Kommunikation im Marketing mbH
  • Drosselweg 8
  • 41352 Korschenbroich
  • Hanne Wolf-Kluthausen

"Jahrbuch Logistik 2013"

Im Jahrbuch Logistik 2013: Wie kann Logistik noch effizienter werden!

(PresseBox) (Korschenbroich, ) Rund 50 Exklusivbeiträge - von Fachleuten für Fachleute - liefern einen Gesamtüberblick zu den neuesten Entwicklungen der Logistikbranche. Neben Wissenschaft und Forschung stellen führende Logistikunternehmen ihre Best-Practice-Lösungen vor.

Beispiele aus dem Redaktionsprogramm: Unter dem Stichwort "Asset Intelligence" werden in diesem Buch Möglichkeiten für die Zukunft der Logistik ausgelotet. Die Sicherheit in der Lieferkette steht zukünftig neben Themen wie Umwelt- und Energiemanagement weiter im Fokus. Lösungen für mehr Sicherheit in der Lieferkette vor terroristischen Angriffen werden beschrieben.

Die Elektronische Vernetzung intelligenter Objekte mit dem Internet hat inzwischen einen hohen Reifegrad erreicht. Das volle Potenzial des Internet der Dinge lässt sich aber nur erschließen, wenn die Verarbeitung dynamischer Informationen und die zeitnahe, automatische Erkennung und Verarbeitung geschäftsrelevanter Ereignisse stärker in den Mittelpunkt rücken. Das Projekt "Allianz Digitaler Warenfluss (ADiWa)", ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Konsortialprojekt mit 12 Partnern aus Forschung und Wirtschaft, wird für die Anwendungsfelder Luftfrachtlogistik, Handel, maritime Serviceprodukte und grüne Produktion, vorgestellt. Eine Herausforderung für die Logistik ist auch die urbane Wertschöpfung. Neue Konzepte der städtischen Produktion und Versorgung sind dazu erforderlich. Hierzu werden Lösungsansätze vorgestellt. Auch logistische Versorgungskonzepte für die Instandhaltung von Offshore-Windparks stehen im Fokus und die Weiterentwicklungen im Schienengüterverkehr u.v.m.

Abgerundet wird das neue Buch mit einem rd. 50-seitigen Serviceteil. Hier stellen sich die wichtigen Logistikanbieter mit ihren Lösungen für morgen vor.

Preis: Euro 60,00 zzgl. Versandkosten und Mehrwertsteuer
ISBN 3-9809412-9-9