Zum Launch des SteelSeries Sentry Eye Tracker powered by Tobii bringt Overwolf Overlays für 600 Spieletitel

Ein Prototyp des SteelSeries Sentry Eye Tracker lässt sich bereits auf der GDC und der gamescom anspielen

(PresseBox) (Kopenhagen, Dänemark, ) SteelSeries, ein führender Hersteller von innovativer und hochwertiger Gaming-Peripherie, präsentiert gemeinsam mit Tobii Technology, globaler Entwickler von Eye Tracking-Technologie, den ersten Prototypen des SteelSeries Sentry Eye Tracker auf der diesjährigen Game Developer Conference Europe. Gleich im Anschluss wird der erste Vorläufer des Sentry Eye Tracker von den Gästen der gamescom in Halle 10.1 an Stand B-022, zu testen sein. Dabei stellt der Softwareentwickler Overwolf erste Demos seiner Gaming-Overlays vor, die den Sentry Eye Tracker beim Verfolgen und Auswerten der Augenaktivität unterstützen. Neben Anspielstationen wird es auch täglich, von Mittwoch bis Sonntag, eine Präsentation des SteelSeries Sentry Eye Tracker geben, bei der speziell auf die eingebaute Technologie eingegangen wird und die unzähligen Möglichkeiten zur Nutzung dieses weltweit einzigartigen Eye Tracking-Systems demonstriert werden.

Ziel von SteelSeries ist es, den Sentry Eye Tracker mit den besten Features auszustatten, die Spielern dabei helfen ihr Gameplay kontinuierlich zu verbessern. Tobii und Overwolf liefern hierzu die sensible Technologie und die ausgeklügelte Software, die Gamern zukünftig ein neues Spieleerlebnis garantieren werden. Bis zur Erscheinung des SteelSeries Sentry Eye Tracker wird Overwolf um die 600 Overlays für die bekanntesten Spieletitel entwickelt haben, wodurch jeder Nutzer gleich seine Leistungen in seinem Lieblingsspieletitel verbessern kann.

Zusammen mit Tobii sponsert SteelSeries auch das League of Legends-Turnier, das von Overwolf und TeamSpeak ausgerichtet wird und dessen Finale auf der gamescom stattfinden wird. In diesem Turnier spielen deutsche Teams, die sich bereits qualifiziert haben, live am Stand von Overwolf und TeamSpeak in Halle 10.1. Dabei beläuft sich das Preisgeld auf insgesamt 15.000 US Dollar.

Termine für die SteelSeries Sentry Eye Tracker-Präsentationen

13. August: 15:00 Uhr
15. August: 18:30 Uhr
16. August: 18:30 Uhr

Für weiter Informationen zum SteelSeries Sentry Eye Tracker besuchen Sie bitte http://steelseries.com/products/other/steelseries-sentry-eye-tracker.

Über SteelSeries
SteelSeries ist ein führender Hersteller von Gaming-Peripherie und –Zubehör wie Headsets, Tastaturen, Mäusen, Mauspads und weiteren Produkten für Spieler. Das 2001 gegründete Unternehmen entwickelt die für maximale Leistung und Langlebigkeit optimierten Gaming-Produkte in enger Zusammenarbeit mit Profispielern, um den höchsten Ansprüchen aller Spieler gerecht zu werden. SteelSeries unterstützt außerdem das kompetitive Gaming der rapide wachsenden eSport-Szene durch Team-Sponsorings und weltweitem Engagement in der Gaming-Community. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie unter http://www.steelseries.de.

About Tobii Technology
Tobii Technology is the global leader in eye tracking and has accelerated the development of eye tracking in personal computing, transformed research in many fields and enabled communication for thousands of people with special needs. The company develops and delivers comprehensive eye-tracking solutions as well as OEM eye-tracking components for applications such as computers, gaming and vehicles. Founded in 2001, Tobii continues to achieve rapid annual growth and receive awards and recognition for its accomplishments. Based in Sweden, Tobii has a global presence, with offices in the U.S., China, Germany, Japan and Norway as well as a worldwide network of resellers and partners. For more information, visit www.tobii.com.

About Overwolf
Overwolf is a customizable in-game overlay platform that has been installed in over 8 million PCs. This community of hardcore PC gamers are consistently making their own apps within the Overwolf platform and sharing them. Why? Because it’s super simple and it enhances the gameplay experience of anyone’s favorite title in a personal way. From in-game chat systems to customized controls, streaming or video capture, Overwolf allows users to implement their own visions into these games and do so in a timely manner.