SteelSeries schickt die neue Rival Dota 2 Edition Gaming-Maus auf die Mid-Lane

Exklusives In-Game-Item Hell's Glare for Doom inklusive

(PresseBox) (Seattle, USA, ) SteelSeries, ein führender Hersteller von innovativer und hochwertiger Gaming-Peripherie, kündigt heute die Rival Dota 2 Edition Gaming-Maus an, die auf Basis der vielfach prämierten Rival Optical Mouse entstand. Als Must-Have für alle Dota-2-Fans ist beim Kauf ein exklusives In-Game-Item enthalten, das Hell's Glare for Doom. Dieses, durch die bereits bestehende In-Game-Waffe "Radiance" inspirierte, Schwert ist nur zusammen mit der Maus erhältlich. An diesem Wochenende werden die Teilnehmer des The International 4 Dota 2 Championship in Seattle weltweit die erste Möglichkeit haben, die SteelSeries Rival Dota 2 Edition Gaming-Maus zu sehen. Direkt im Anschluss an das Turnier wird die Maus zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 Euro vorbestellbar sein.

Kompetitive Höchstleistung ganz im Stil von Dota 2

Die SteelSeries Rival Dota 2 Edition Gaming-Maus ist eine weitere in der erfolgreichen Reihe von leistungsorientierten und  für Turniere optimierten Mäuse, geschaffen für und mit den besten Spielern der Welt. Gamer können die Sensitivität, Signalrate, Mausbeschleunigung und ein unermessliches Arsenal an Mods kinderleicht in der SteelSeries Engine 3-Software einstellen. Speziell designt für alle Dota-2-Fans weltweit ist die Maus absolut einzigartig. Jedes Detail, angefangen mit dem steingrauen Mauskörper bis hin zu den blutrot gummierten Seiten, wurde mühevoll ausgearbeitet, um das individuelle Design des Spiels auch in der Peripherie fortzuführen.

"Wir glauben, dass Dota-Spieler nur das Beste verdient haben und somit haben wir uns zum Ziel gesetzt, ein Maus-Design zu schaffen, welches sie lieben würden, ohne auf die benötigte Funktionalität verzichten zu müssen", sagt Tino Soelberg, Chief Technical Officer SteelSeries. "Wir haben die Dota 2 Edition der Rival Optical Mouse intensiv mit Hilfe der Pro-Gamer von Natus Vincere, Invictus Gaming und Fnatic getestet. Das Ergebnis ist eine der leistungsstärksten Mäuse, die wir jemals entwickelt haben. Um sie für die Dota-2-Community noch attraktiver zu machen, haben wir zusätzlich ein exklusives In-Game-Item hinzugefügt."

Weitere Informationen zur SteelSeries Rival Dota 2 Edition Gaming-Maus und allen weiteren offiziellen SteelSeries-Lizenzprodukten zu Dota 2 finden Sie unter steelseries.com/dota2.

Über SteelSeries

SteelSeries ist ein führender Hersteller von Gaming-Peripherie und -Zubehör wie Headsets, Tastaturen, Mäusen, Mauspads und weiteren Produkten für Spieler. Das 2001 gegründete Unternehmen entwickelt die für maximale Leistung und Langlebigkeit optimierten Gaming-Produkte in enger Zusammenarbeit mit Profispielern, um den höchsten Ansprüchen aller Spieler gerecht zu werden. SteelSeries unterstützt außerdem das kompetitive Gaming der rapide wachsenden eSport-Szene durch Team-Sponsorings und weltweitem Engagement in der Gaming-Community. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie unter http://www.steelseries.de.