SteelSeries mit neuer Heroes of the Storm™ Gaming-Maus und Mauspad

(PresseBox) (Köln, ) SteelSeries, ein führender Hersteller von innovativer und hochwertiger Gaming-Peripherie, kündigt heute gemeinsam mit Blizzard Entertainment seine exklusive SteelSeries Heroes of the Storm™ Gaming-Peripherie an. Grundstein hierfür legen die präzise und leistungsstarke Sensei [RAW] Gaming-Maus und das robuste QcK Gaming-Mauspad, die in das Gewand von Heroes of the Storm™-Artworks schlüpfen. Die einzigartigen Spiel-Designs lassen Gamer noch tiefer ins Spiel eintauchen, während sie sich mit den legendären Helden des Blizzard-Universums messen. Die SteelSeries Heroes of the Storm™-Maus und das -Mauspad werden noch dieses Jahr im vierten Quartal im deutschen Handel für eine UVP von 69,99 respektive 14,99 Euro erhältlich sein.

Überragende Features fürs virtuelle Schlachtfeld

Um Blizzards Hero-Brawler-Spiel gerecht zu werden, überzeugt die Heroes of the Storm™-Maus mit einem authentischen Design, einer auffälligen LED-Beleuchtung und einer erstklassigen Performance, die auf die SteelSeries Sensei [RAW] zurückzuführen ist. Das Zusammenspiel zwischen langlebigen Tasten, einem leistungsstarken Gaming-Sensor mit einer CPI-Spanne von 1 bis 5.700 und großzügigen Gleitfüßen aus UPE, für reibungslose und schnelle Manöver, macht die Heroes of the Storm™-Maus zur ultimativen Waffe, wenn man zum Beispiel Kerrigan gegen den Nexus antreten lässt. Solch ein Kampf wird dabei von blauer LED-Beleuchtung begleitet, die in insgesamt drei Zonen unterteilt ist. Das einstellbare Pulsieren verleiht der Szenerie währenddessen eine zusätzliche Dramatik. Es lassen sich eine unbegrenzte Anzahl an Profilen abspeichern. Möglich macht dies die ausgeklügelte SteelSeries-Engine in der auch weitere Einstellungen vorgenommen werden können, die den Spielern die entscheidenden Vorteile verschaffen. Die Heroes of the Storm™-Maus hat eine gespiegelte Form und ist somit für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet. Die besondere Beschichtung ist abnutzungsresistent und garantiert auch bei hitzigen Kämpfen einen sicheren Halt. Das SteelSeries QcK Heroes of the Storm™-Gaming-Mauspad, welches beste Gleiteigenschaften und festen Halt auf dem Untergrund bietet, und die Heroes of the Storm™-Maus bilden ein unschlagbares Team, das auf dem digitalen Schlachtfeld jeden Gegner in die Enge treibt.

"Heroes of the Storm ist ein lange erwarteter Spieletitel, dem wir selber entgegen gefiebert haben und für den wir exklusive Produkte herstellen durften. Wir wussten gleich, dass sich Blizzard und Heroes of the Storm™-Spieler eine Maus ersehnen, die eine gewisse Vielseitigkeit bietet und dabei die einzigartige Ästhetik des Spiels einfängt und in ihrem Design widerspiegelt", so Tino Soelberg, CTO, SteelSeries. "Dabei spielt die SteelSeries-Engine eine besondere Rolle. Mittels dieser sind Spieler in der Lage, eine unbegrenzte Anzahl an Profilen und Anpassungen anzulegen, die auf ihren jeweiligen Helden zugeschnitten sind. So lässt sich beispielsweise jedem Profil eine andere Beleuchtung zuweisen, um so zwischen den verschiedenen Charaktern unterscheiden zu können."

Weitere Informationen zur Heroes of the Storm™-Maus und dem -Mauspad finden Sie unter http://steelseries.com/heroes.

Über Blizzard Entertainment, Inc.

Blizzard Entertainment, Inc. (www.blizzard.com), eine Abteilung von Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI) und namhaft für Spielemarken wie World of Warcraft® sowie die Warcraft®-, StarCraft®- und Diablo®-Reihen, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung einiger der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzards Geschichte beinhaltet sechzehn Spiele, die es auf Platz eins der Charts geschafft* und viele Auszeichnungen als "Spiel des Jahres" oder vergleichbare Preise erhalten haben. Das kostenlose Online-Spielenetzwerk der Firma, Battle.net®, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist weltweit eines der größten seiner Art.

* Basierend auf internen Erhebungen sowie Daten von Handelspartnern.

Über SteelSeries

SteelSeries ist ein führender Hersteller von Gaming-Peripherie und -Zubehör wie Headsets, Tastaturen, Mäusen, Mauspads und weiteren Produkten für Spieler. Das 2001 gegründete Unternehmen entwickelt die für maximale Leistung und Langlebigkeit optimierten Gaming-Produkte in enger Zusammenarbeit mit Profispielern, um den höchsten Ansprüchen aller Spieler gerecht zu werden. SteelSeries unterstützt außerdem das kompetitive Gaming der rapide wachsenden eSport-Szene durch Team-Sponsorings und weltweitem Engagement in der Gaming-Community. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie unter http://www.steelseries.de.