GIGABYTE richtet erstmals Dota-2-Turnierserie für Jedermann aus

Der globale GIGABYTE Gaming Notebooks Cup läuft von Dezember 2013 bis Februar 2014

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) GIGABYTE, ein führender Hersteller von Gaming-Notebooks, kündigt heute in Kooperation mit Freaks 4U Gaming eine Dota-2-Turnierserie an, den GIGABYTE Gaming Notebooks Cup - GNBC. Der Cup ist eine von Dezember 2013 bis Februar 2014 alle zwei Wochen stattfindende Turnierreihe auf joinDOTA.com, Teil des Freaks 4U Gaming-Netzwerks. GIGABYTE richtet sich mit dem GNBC an die gesamte Dota-2-Fangemeinschaft. Jeder kann daran teilnehmen, egal ob Teams bestehend aus Gelegenheitsspielern oder Dota-2-Profis. So können sich neue, noch unbekannte Teams erstmalig auf der eSport-Bühne beweisen.

Im Zeitraum von drei Monaten werden fünf Turniere mit einem jeweiligen Preisgeld von 500 US-Dollar für das Siegerteam ausgetragen. Das fünfte Turnier wird auf joinDOTA weltweit live gestreamt. Den Live-Kommentar übernimmt der berühmte Gaming-Caster Austin "TheCapitalist" Walsh, der seit Dezember 2013 für Freaks 4U Gaming als professioneller Kommentator tätig ist.

"Wir bei Freaks 4U Gaming freuen uns sehr auf die Dota-2-Turnierserie mit GIGABYTE", sagt Austin Walsh, Commentator, Freaks 4U Gaming GmbH. "Freaks 4U Gaming bietet mit joinDOTA die perfekte Plattform für die Durchführung des Cups und die Live-Übertragung der spannendsten Spiele im letzten Turnier."

In nur wenigen Tagen haben sich bereits über einhundert Community-Teams für das erste Turnier am 7. Dezember 2013 angemeldet.

Turnieranmeldung: http://www.joindota.com/en/cups/829

Weitere Informationen zum GNBC und joinDOTA: http://www.joindota.com/

Über GIGABYTE

GIGABYTE Technology Co. Ltd. mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan) ist ein führendes Unternehmen der IT-Branche, das weltweit in 24 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten ist. Gegründet im Jahr 1986, startete GIGABYTE als kleines Forschungs- und Entwicklungsteam und hat sich seitdem zu einem der weltweit führenden Motherboard-Hersteller entwickelt. Neben den Motherboards und Grafikkarten bietet das Unternehmen auch Laptops, Desktop-PCs, Server, Netzwerkprodukte, Mobiltelefone sowie PC-Komponenten und Peripherieprodukte an, um alle Facetten des digitalen Lebens abdecken zu können - sowohl beruflichen als auch im privaten Umfeld. Gemäß dem Motto "Upgrade your life" stellt sich GIGABYTE tagtäglich dem Anspruch, Kunden innovative Technologien, höchste Qualität und einen unvergleichlichen Kundenservice zu bieten. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.gigabyte.com sowie www.gigabyte.de.