Freaks 4U Gaming fördert games:net, Berlins branchenweisendes Games-Netzwerk

Freaks 4U Gaming unterstützt die Initiative games:net und ist Premiumsponsor des Matchmaking Dinners im Rahmen der International Games Week Berlin am 25. April

Berlin, (PresseBox) - Freaks 4U Gaming, die renommierte Berliner Full-Service-Agentur der Videospiel- und Esport-Branche, sponsert games:net, eine Initiative des media:net berlinbrandenburg für die Games-Branche in der Hauptstadtregion. Das games:net bietet Indie-Studios sowie gestandenen Branchenvertretern die ideale Plattform, um sich mit exzellenten Kontakten aus Wirtschaft, Politik und Forschung zu verknüpfen. So profitieren Publisher, Entwickler sowie Dienstleister von dessen starker Infrastruktur.

2017 ist Freaks 4U Gaming Premiumsponsor von gleich sechs Netzwerkveranstaltungen, darunter das Matchmaking Dinner, welches Teil der International Games Week Berlin ist. Hier versammeln sich am 25. April die wichtigsten Entscheider der Spiele-Branche und treffen auf Vertreter anderer Wirtschaftsbereiche und Institutionen, u.a. aus der Informations-, Kommunikations- und Technologiebranche.

Weitere Veranstaltungen im Laufe des Jahres, die das Sponsoring ebenfalls umfasst: games:net SUMMER RECEPTION, games:net INDUSTRY DAY, games:net ROUNDTABLE, games:net PRESENTS, games:net BREAKFAST sowie weitere Formate.

„Wir sprechen der Initiative games:net unser vollstes Vertrauen aus und wollen mit unserem Sponsoring ihre Maßnahmen wie deren Veranstaltungen maßgeblich unterstützen. Mit diesen wird der Ausbau der lokal ansässigen Videospielindustrie und somit der Gaming-Standort Berlin-Brandenburg entscheidend gefördert. Schon jetzt können wir beobachten, wie die regelmäßigen Branchen-Events Vertreter von Förderinstitutionen, Politiker und Investoren anlocken und es jungen Unternehmen vermehrt ermöglichen, wertvolle nationale sowie internationale Geschäftspartner kennenzulernen“, so Geschäftsführer Michael Haenisch.

Als games:net geben wir die Möglichkeit, das gesamte Öko-System der Gamesbranche – von Indies über Dienstleister, Akteure aus Politik und Institutionen bis hin zu großen Studios – unter einem Dach zu vereinen und sie mit dem interdisziplinären Netzwerk der Kreativwirtschaft media:net berlinbrandenburg auch branchenübergreifend zu vernetzen. Das unabhängige Netzwerk lebt vom Engagement der Community. Deswegen sind wir sehr dankbar für das Vertrauen und die Großzügigkeit unserer Unterstützer wie Freaks 4U Gaming, die das Netzwerk inhaltlich und finanziell stärken und somit die Games-Industrie in der Hauptstadtregion vorantreiben", ergänzt Andrea Peters, Vorstandsvorsitzende des media:net berlinbrandenburg e.V..

Über das games:net

games:net ist die Initiative des media:net berlinbrandenburg für die Games-Branche in der Hauptstadtregion. Es unterstützt Indie Studios sowie etablierte Player mit exzellenten Kontakten in Wirtschaft, Politik und Forschung. Durch regelmäßige Netzwerkveranstaltungen wird eine Plattform geboten, um den vielseitigen Austausch zwischen den Akteuren im Ökosystem rund um die Games Industrie zu fördern. Innerhalb des games:net werden Interessen der Games-Branche gebündelt und am Standort vertreten.

Die Freaks 4U Gaming GmbH ist eine 360°-Marketingagentur spezialisiert auf die Zielgruppe wettbewerbsorientierter Computer- und Konsolenspieler. Das im März 2011 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter am Hauptsitz in Berlin, sowie weitere Mitarbeiter in den Niederlassungen in Taipei, Taiwan, Irvine, USA und Niš, Serbien. Neben dem Agenturgeschäft betreibt das Unternehmen auch eigene Web-Angebote zu Computerspielen, produziert täglich Videoinhalte und seit Juli 2015 auch ein eigenes TV-Format, welches 5 Tage die Woche, 3 Stunden täglich im Regionalfernsehen ausgestrahlt wird.

Die Web-Angebote erreichen derzeit etwa 1,5 Mio. Nutzer pro Monat, das TV-Format etwa 250.000 tägliche und regelmäßige Zuschauer. 2016 freut sich Freaks 4U Gaming bereits zum zweiten Mal über die Auszeichnung "Wachstumschampion" des FOCUS und reiht sich damit in den TOP-500-INDEX der am schnellsten wachsenden Firmen Deutschlands. Im aktuellen Ranking belegt die Full-Service-Agentur den 128. Platz sowie den fünften Platz in der Kategorie "Werbung, Marketing und Medien".

Das überwiegend junge Team der Freaks 4U Gaming GmbH setzt sich aus Spezialisten verschiedener Berufsrichtungen zusammen, welche ihre Leidenschaft für Computerspiele eint.

Weitere Informationen finden Sie unter www.freaks4u.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.