Freaks 4U Gaming fördert deutsche Nachwuchskommentatoren

Matthias "Knochen" Remmert sucht mit dem Programm 99Damage Junior Deutschlands nächste große Counter-Strike: Global Offensive-Kommentatoren

(PresseBox) (Berlin, ) Freaks 4U Gaming, eine weltweit agierende Marketing- und PR-Agentur der Spielebranche, ruft unter dem Namen 99Damage Junior ein Nachwuchsförderungsprogramm ins Leben, das deutschsprachige Counter-Strike-Kommentatoren scoutet und ausbildet. Die bekannte CS:GO-Community-Seite 99Damage tritt dabei als Talentschmiede in Erscheinung. Mit 99Damage Junior setzt Freaks 4U Gaming einen Meilenstein in der Counter-Strike-Szene, die in diesem Bereich nur wenige Möglichkeiten zur Förderung von Kommentatoren bietet. Während einer Casting-Phase wird Matthias "Knochen" Remmert, Deutschlands bekanntester CS:GO-Kommentator, gemeinsam mit seinem Team die Kandidaten aus dem Bewerberpool auswählen und sie durch ihre Junior-Zeit begleiten. Nach erfolgreichem Abschluss winkt eine Aufnahme in das bestehende Kommentatoren-Team von 99Damage. Vom 5. bis 14. November können Interessierte ihre Bewerbung per E-Mail an junior@99damage.de einsenden.

Kommentatoren-Ausbildung bei 99Damage

Das Angebot an Ligen, Turnieren und Events wächst, doch die bisherige Auswahl an professionell geschulten Kommentatoren ist vergleichbar gering. Mit 99Damage Junior geht Freaks 4U Gaming in Sachen Nachwuchsförderung im eSport neue Wege und bietet ehrgeizigen Nachwuchstalenten die Möglichkeit, sich innerhalb der deutschen Szene zu integrieren und einen Namen zu machen. Die Möglichkeit des Sprungs vom noch unbekannten Neuling zum etablierten Caster zeigen Beispiele wie Justin "Herke" Herkenrath und Timo "Horstor" Prestin, die als jüngste Ergänzungen des 99Damage-Teams eine starke Entwicklung genommen haben. Über die Junior-Zeit werden die Talente von Matthias "Knochen" Remmert und Fabian "V3n0m" Doellert gecoacht und begleitet.

Ab einem Alter von 16 Jahren kann man sich für 99Damage Junior anmelden. Bewerber sollten sicher mit ihrer Stimme umgehen können und ein hohes taktisches Verständnis mitbringen, um hitzige Spielphasen situationsgerecht kommentieren zu können. Technische Voraussetzungen sind das nötige Equipment und eine Streaming-fähige Internetverbindung.

"Wir freuen uns, am heutigen Tage das Programm 99Damage Junior zu starten. Die Nachwuchsförderung im CS-Bereich ist seit einigen Jahren etwas auf der Strecke geblieben und so gehen wir jetzt mit gutem Beispiel voran", so Matthias "Knochen" Remmert, Projektmanager, 99Damage. "Anfang des Jahres konnten wir bereits neue Kommentatoren im Team von 99Damage begrüßen, die über die letzten Monate ein fester Bestandteil der deutschen CS:GO-Szene geworden sind. Nun möchten wir mit 99Damage Junior eine größere Aktion starten, neue, junge Leute coachen und sie über ihre verschiedenen Streams begleiten. Nachdem wir auch immer mehr Anfragen und Interesse am Kommentieren von Spielen erhalten, ist nun der Zeitpunkt gekommen, sich bei uns zu melden. Wir freuen uns auf euch."