• Jasmin Ruhe

Freaks 4U Gaming erweitert Agenturportfolio um Games-PR

(PresseBox) (Berlin, ) Die Gaming- und eSport-Spezialisten der Freaks 4U Gaming GmbH erweitern ihre PR-Abteilung um den Bereich Games-PR. Dafür holen sie Christina Kaiser als PR Managerin an die Spree. Sie wird gemeinsam mit Jasmin Ruhe, zuständig für die Unternehmens- und Technik-PR, die Abteilungsgeschicke lenken. Ab sofort steht nun auch Games-Publishern und Entwicklern das gesamte Leistungsspektrum der Berliner Agentur zur Verfügung. Dazu gehören Unternehmensberatung, Markenentwicklung, Live- und Videoproduktionen sowie ein umfassendes Netzwerk aus bekannten, internationalen Gesichtern der Gaming-, YouTube- und eSport-Szene.

Games- und Hardware-PR unter einem Dach

Christina Kaiser war zuvor drei Jahre bei Daedalic Entertainment tätig und betreute dort die globale Games-PR des Hamburger Entwicklers und seiner Partner.
Sie sieht gespannt ihren neuen Aufgaben entgegen: „Mich lockten vor allem die vielen Kompetenzen, die die Freaks 4U Gaming GmbH unter ihrem Dach vereint, nach Berlin. Ich freue mich sehr darauf, all diese Möglichkeiten in Zukunft für einzigartige PR-Projekte im Bereich Games effektiv zu nutzen.“

Jasmin Ruhe ist bereits seit 2013 für Freaks 4U Gaming aktiv und als PR Managerin für renommierte Hardware-Hersteller wie Corsair, SteelSeries und EpicGear verantwortlich.

Das nun vierköpfige PR-Team um Ruhe und Kaiser bietet umfassende PR-Dienstleistungen für Spiele-Publisher und Hardware-Hersteller weltweit. Zu ihrem Portfolio zählen neben klassischer Medienarbeit, die Organisation und Durchführung von Pressetouren, –events und Messebetreuung. Auch Preview- und Review-Management in Print- und Online-Medien sowie diversen Videoformaten sind Bestandteil des Angebots.

Geschäftsführer Michael Haenisch betont die Stärken der neu aufgestellten Abteilung: „Die Erweiterung der PR-Abteilung ist unsere Antwort auf aktuelle und zukünftige Entwicklungen in der Games-Branche. Besonders die Verknüpfung von langjähriger PR-Expertise mit einem umfassenden Netzwerk aus Journalisten und YouTubern bietet unseren Kunden ein einmaliges Leistungspaket.“

Die Freaks 4U Gaming GmbH mit Hauptsitz in Berlin und Zweigniederlassungen in Taipeh, Taiwan und Niš, Serbien, ist gleichermaßen eine auf Gaming und eSport spezialisierte Marketingagentur als auch Anbieter von nationalen und internationalen Gaming-Webseiten sowie Videoproduktionen mit hauseigenen Moderatoren.

Unser klassisches Agenturportfolio umfasst strategische Unternehmensberatung für Markenentwicklung und Produktmarketing sowie maßgeschneiderte Marketing-, Event-, Community Management- und PR-Dienstleistungen. In diesen und weiteren Bereichen sind wir beratende Schnittstelle und ausführendes Organ für unsere Kunden der Gaming-Branche. Wir stützen uns zur Realisierung effektiver Maßnahmen auf langjährige Erfahrung in verschiedenen Fachbereichen, einsichtige Marktforschungen und unsere tiefe Verwurzelung in der Gaming-Szene.

In unserem GameSports-Netzwerk verbinden wir unsere eigens entwickelten und betriebenen Gaming-Webseiten joinDOTA, 99Damage und Summoner's Inn. Neben spieldedizierten Inhalten sind diese ebenfalls Teil unserer zielgruppengerechter Marken- und Produktkommunikation. Darunter definieren wir nicht nur klassische Marketingmethoden auf den Webseiten, sondern auch kreative Umsetzungen in Live- und Videoproduktionen, die individuell auf spezifische Gaming-Communitys zugeschnitten sind. Zur Erreichung der gesteckten Ziele sorgen bekannte nationale und internationale Gesichter aus der Gaming- und eSport-Szene für eine reichweitenstarke und vor allem authentische Darstellung von Produkt- und Markeninhalten der Kunden und Kooperationspartner.

Weitere Informationen finden Sie unter www.freaks4u.de.