Financial Times listet Freaks 4U Gaming unter Europas Top 1000

Berlin, (PresseBox) - Freaks 4U Gaming, eine Full-Service-Marketingagentur im Bereich eSport und Gaming, wurde gestern im renommierten Financial Times Report FT1000 mit dem 330. Platz der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas ausgezeichnet. Der FT1000 listet insgesamt eintausend europäische Unternehmen, darunter 32 weitere Berliner Firmen, nach ihrem Ertragswachstum zwischen 2012 und 2015.

„Mit 19 Jahren habe ich den eSport für mich entdeckt“, sagt Geschäftsführer Michael Haenisch. „Damals konnte ich mir nicht vorstellen, dass etwas, was als jugendlicher Zeitvertreib bekannt war, einmal globale Züge annehmen und sich zu einem der größten Zuschauersports der Welt entwickeln würde.“

Freaks 4U Gaming startete mit einem kleinen Team aus zehn Mitarbeitern und ist heute ein strategisches 360°-Beratungsunternehmen mit weltweit 110 Mitarbeitern - Tendenz steigend.

„Bereits im zweiten Jahr erhielten wir Bewerbungen aus aller Welt, jede mit dem Ziel, Teil unserer Familie zu werden. Heute bin ich sehr stolz auf unser internationales Team aus Marketing-Experten, das seine unermüdliche Passion für Gaming im Herzen trägt“, kommentiert Haenisch weiter.

Neben den hochmodernen Streaming-Studios und weltweit bekannten eSport-Kommentatoren zählt Freaks 4U Gaming seit 2015 TV-Produktionen zu seinem Portfolio. Mittels des professionellen Berliner Fernsehstudios werden zielgruppengerechte “Freaks-Inhalte” produziert und allen deutschen Haushalten zur Verfügung gestellt.

„Ich habe mir immer ausgemalt, dass eSport und Gaming ernst genommen und als Sport angesehen werden - für mich sind sie die Brücke, die passionierte Gamer weltweit verknüpft. Ich bin meinem Team sehr dankbar, dass es in mich und meine Vision für das Unternehmen vertraut hat - unser heutiger Erfolg baut auf die Leistung jedes Einzelnen aus diesem Team. Gemeinsam mit allen Freaks können wir diesen Milestone und unsere Hingabe zum eSport feiern, während wir weiter in eine Zukunft voller fruchtbarer Möglichkeiten und Wachstumspotential schauen“, fügt Haenisch hinzu.

Freaks 4U Gaming ist auf gleich drei Kontinenten mit vier Standorten vertreten, an denen Kunden durchgehend beraten und betreut werden: Berlin, Taipeh, Niš und Irvine.

Die Freaks 4U Gaming GmbH ist eine 360°-Marketingagentur spezialisiert auf die Zielgruppe wettbewerbsorientierter Computer- und Konsolenspieler. Das im März 2011 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter am Hauptsitz in Berlin, sowie weitere Mitarbeiter in den Niederlassungen in Taipei, Taiwan, Irvine, USA und Niš, Serbien. Neben dem Agenturgeschäft betreibt das Unternehmen auch eigene Web-Angebote zu Computerspielen, produziert täglich Videoinhalte und seit Juli 2015 auch ein eigenes TV-Format, welches 5 Tage die Woche, 3 Stunden täglich im Regionalfernsehen ausgestrahlt wird.

Die Web-Angebote erreichen derzeit etwa 1,5 Mio. Nutzer pro Monat, das TV-Format etwa 250.000 tägliche und regelmäßige Zuschauer. 2016 freut sich Freaks 4U Gaming bereits zum zweiten Mal über die Auszeichnung "Wachstumschampion" des FOCUS und reiht sich damit in den TOP-500-INDEX der am schnellsten wachsenden Firmen Deutschlands. Im aktuellen Ranking belegt die Full-Service-Agentur den 128. Platz sowie den fünften Platz in der Kategorie "Werbung, Marketing und Medien".

Das überwiegend junge Team der Freaks 4U Gaming GmbH setzt sich aus Spezialisten verschiedener Berufsrichtungen zusammen, welche ihre Leidenschaft für Computerspiele eint.
Weitere Informationen finden Sie unter www.freaks4u.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.