Einsteiger-Gaming-Notebook GIGABYTE P15F v2 ab sofort verfügbar

Dedizierte NVIDIA GeForce® GTX 850M

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) GIGABYTE Technology, ein führendes Unternehmen in der IT-Branche, verkündet die Verfügbarkeit seines 15,6-Zoll-Gaming-Notebooks. Das GIGABYTE P15F v2 besitzt eine spieletaugliche GeForce® GTX 850M-Grafikkarte mit zwei Gigabyte dediziertem Videospeicher und überzeugt im 3DMark 11 mit 4.637 Punkten. In Deutschland wird das P15F v2 in zwei Konfigurationen erhältlich sein. Das kleinere Modell besitzt einen kräftigen Core™ i5-4210M-Prozessor, vier Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 1-TB-HDD-Festplatte mit 5.400 U/min. Hingegen ist das größere Modell mit einem Core™ i7-4710MQ-Prozessor und einem acht Gigabyte großen Arbeitsspeicher versehen. Mehr zu bieten hat dieses Konfigurationsmodell auch in puncto Datenspeicherung, da es mit einer schnelleren 1-TB-HDD-Festplatte mit 7.200 U/min in den Handel kommt. Detailreiche Welten aktueller AAA-Titel werden auf dem matten Full-HD-Display gestochen scharf widergespiegelt. Durch die Sound Blaster™ Cinema-Technologie und zwei 2-Watt-Lautsprecher wird ein realistischer, glasklarer Klang erzeugt, der die Spieler gänzlich in digitale Schlachten eintauchen lässt. Das GIGABYTE P15F v2 wird ab sofort für 749 respektive 879 Euro in Deutschland erhältlich sein.

Flexibles Massenspeichersystem und umfangreiche Anschlussmöglichkeiten

Das GIGABYTE P15F v2 bietet Spielern die Möglichkeit, die Speicherkapazität ihres Gaming-Notebooks ihren Ansprüchen entsprechend anzupassen. Für eine großzügige Datenspeicherung sorgt eine 1-TB-HDD-Festplatte in beiden Konfigurationsmodellen. Wer es allerdings noch zügiger mag, kann in dem Hot-Swap-DVD-Laufwerk eine 1,5-TB-HHD und eine blitzschnelle 512-GB-mSATA-SSD einbauen. Eine NVIDIA GTX™ 850M befeuert das Display mit atemberaubenden In-Game-Grafiken auf 1920x1080 Pixeln. Zudem trägt die Sound Blaster™ Cinema Technologie zur hohen Klangqualität atemberaubender Spiele-Soundkulissen bei. Ferner überzeugt das nur 2,5 Kilogramm leichte P15 v2 mit seinen umfangreichen Anschlussmöglichkeiten. Zwei USB-3.0-Ports, ein USB-2.0-Port, sowohl ein HDMI- als auch ein VGA-Anschluss und ein 9-in-1-Kartenlesegerät verwandeln das Notebook in ein mobiles Multifunktionsgerät.

Eigenschaften des GIGABYTE P15F v2

- NVIDIA® GeForce® GTX 850M GDDR3, 2 GB
- Intel® Core™ i7-4710MQ (3,8 GHz) / Intel® Core™ i5-4210M (2,6 GHz)
- Hot-Swap-fähiger Laufwerksschacht
- DVD-Brenner (DVD+/-RW, DL)
- Bis zu 16 GB Arbeitsspeicher
- Mattes 15,6-Zoll-Full-HD-Display
- Beleuchtete Tastatur mit Ziffernblock
- Sound Blaster™ Cinema-Technologie

Weitere Informationen zu GIGABYTEs Gaming-Notebook P15F v2 finden Sie unter: http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5024#kf

Über GIGABYTE

GIGABYTE Technology Co. Ltd. mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan) ist ein führendes Unternehmen der IT-Branche, das weltweit in 24 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten ist. Gegründet im Jahr 1986, startete GIGABYTE als kleines Forschungs- und Entwicklungsteam und hat sich seitdem zu einem der weltweit führenden Motherboard-Hersteller entwickelt. Neben den Motherboards und Grafikkarten bietet das Unternehmen auch Laptops, Desktop-PCs, Server, Netzwerkprodukte, Mobiltelefone sowie PC-Komponenten und Peripherieprodukte an, um alle Facetten des digitalen Lebens abdecken zu können - sowohl beruflichen als auch im privaten Umfeld. Gemäß dem Motto "Upgrade your life" stellt sich GIGABYTE tagtäglich dem Anspruch, Kunden innovative Technologien, höchste Qualität und einen unvergleichlichen Kundenservice zu bieten. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.gigabyte.com sowie www.gigabyte.de.