• Henrik Weiß
  • +49 (30) 330966623

Battleground Allstars - PUBG-Turnier mit 100 deutschen Streamern und YouTubern geht nach erfolgreichem Auftakt in Runde 2

(PresseBox) (Berlin, )
Riesiges PUBG-Turnier mit 100 Gaming-YouTubern und -Streamern am 12. August
Konferenzstream aus den Berliner Freaks 4U Gaming TV-Studios
Neue Website mit Multistream-Feature für gleichzeitige Streams
Erneuter Zuschauerrekord erwartet

Diesen Samstag fällt der Startschuss für die zweite Runde Battlegrounds Allstars. Das kürzlich ins Leben gerufene Live-Event versammelt 100 der bekanntesten YouTuber und Streamer Deutschlands, um am zweifellos prestigeträchtigsten Turnier aller Zeiten teilzunehmen. Um 18:00 Uhr startet die Show, in der sich die Kandidaten in Zweierteams zusammenfinden und versuchen, mehrere Partien des seit Monaten beliebtesten Steam-Titels Playerunknown's Battlegrounds mit dem bestmöglichen Ergebnis abzuschließen. Die Turnierleitung stellt dabei Sonderregeln auf, die den Entertainment-Faktor für die Zuschauer steigen und die Teilnehmer verzweifeln lässt. Letzteres lässt sich live mitereleben, da alle Turnierteilnehmer das Event auf ihren jeweiligen Kanälen streamen. Das Ergebnis ist ein interaktives Live-Event, bei dem die Zuschauer selbst bestimmen, über welche Kanäle sie das Turnier verfolgen möchten. Die Gewinner des Abends werden in der Hall of Fame auf der offiziellen BAAL-Website verewigt.

Das hochkarätige Teilnehmerfeld besteht dieses Mal neben Gastgeber Max 'HandOfBlood' Knabe unter anderem aus ungespielt, GermanLetsPlay, Rewinside sowie Izzi und vielen weiteren Größen der deutschen Gaming-Landschaft. Jona 'JustJohnny' Schmitt und Pascal 'Krokettenkalle' Becker begleiten den Abend zwischen den Partien und sammeln Expertenmeinungen in der Analyseecke. Produziert wird Battlegrounds Allstars in den Freaks 4U Gaming TV-Studios in Berlin-Spandau.

Start der Show: Samstag, 12. August um 18:00 Uhr

Offizieller Hauptstream zum Event: www.twitch.tv/handiofiblood
Die offizielle Battlegrounds Allstars-Website: www.baal-pubg.de
Battleground Allstars auf Twitter

Die Zuschauer führen Regie

Um bei den vielen Streams der Teilnehmer nicht die Übersicht zu verlieren, hat die Eventorganisation auf der offiziellen Battlegrounds Allstars-Website ein Multistream-Feature integriert, mit dem sich mehrere Kanäle bequem auf einem Bildschirm aufteilen und gleichzeitig schauen lassen. Somit ist kein Zuschauer an einen bestimmten Stream gebunden und wird selbst zum BAAL-Regisseur.

Überwältigendes Zuschauerfeedback

Nach dem ersten Battlegrounds Allstars am 8. Juli erreichte uns überwältigendes Feedback seitens der Zuschauer. Mit durchschnittlich über 22.000 Zuschauern und weit mehr als 2.000 von Fans erstellten Highlight-Clips feiert das junge Format einen erfolgreichen Auftakt, der sich auch in den Twitter Trends unter dem Hashtag #BAAL manifestierte. Die erste Bewertung und die Perspektive für das jüngste Produkt der Freaks 4U Gaming GmbH stimmen Matthias Remmert, Vice President bei Freaks 4U Gaming zuversichtlich:

"Von den Reaktionen auf unser erstes Battlegrounds Allstars-Event waren wir überwältigt und freuen uns deshalb natürlich darauf, bis Jahresende noch vier weitere Events dieser Art zu realisieren. In Zukunft werden wir unsere Berliner TV-Studiokapazitäten von derzeit 400 qm² noch weiter ausbauen und damit nicht nur Battlegrounds Allstars, sondern auch unsere anderen Produktionen kontinuierlich verbessern. Für das wertvolle Feedback unserer Zuschauer sind wir dabei sehr dankbar."