AORUS X7 - Das weltweit dünnste und leichteste SLI-Gaming-Notebook

Zwei GeForce® GTX 765M in 2,29 cm dünnem und 2,9 kg leichtem 17,3-Zoll-Notebook

(PresseBox) (Las Vegas, USA, ) AORUS, eine brandneue High-End-Gaming-Marke, präsentiert ihr allererstes Produkt auf der CES 2014 - das AORUS X7 Gaming-Notebook. Der extrem schlanke und schicke Look im kompletten Aluminiumgehäuse lassen kaum erahnen, welche Kraft sich im Inneren des X7 verbirgt. Ein SLI-System mit zwei leistungsstarken NVIDIA® GeForce® GTX 765M und jeweils zwei Gigabyte dediziertem Videospeicher bietet eine herausragende Grafikleistung - P7393 im 3DMark® 11. Ein Intel® Core™ i7-4700HQ, bis zu 32 Gigabyte Arbeitsspeicher und Platz für maximal zwei mSATA-SSDs und eine ein Terabyte große Festplatte runden die außerordentliche Leistung des potenten Spieler-Notebooks ab. Mit diesem Technikpaket bei nur 2,29 Zentimetern Gesamthöhe und 2,9 Kilogramm Gewicht ist das AORUS X7 nicht nur jedem aktuellen Spiel gewachsen, sondern zudem extrem portabel. So erhalten Gamer die Möglichkeit, einen schicken High-End-Rechner kinderleicht zur nächsten LAN-Party zu bringen. Das AORUS X7 wird im Februar 2014, je nach Konfiguration, zu einer unverbindlichen Preisempfehlung zwischen 2.099 und 2.799 US-Dollar verfügbar sein.

Innovative Kühlung im stromlinienförmigen Aluminium-Design

Unter der besonders schlanken Oberfläche findet sich zur Kühlung der vielen High-End-Komponenten ein ausgeklügeltes Kühlsystem. Vier Luftauslässe, fünf Heatpipes und zwei Lüfter der AORUS Thermal+ Technology sorgen für höchste Systemstabilität und eine angenehm kühle Oberfläche - auch nach stundenlangen Gaming-Sessions. Das fingerabdruckresistente Glas-Touchpad ist neben der eleganten Linienführung ein weiteres Design- und Funktionshighlight.

Atemberaubendes Gaming-Erlebnis

Die unangefochtene Leistung des AORUS X7 steht nicht allein. Das Full-HD-Display mit einem Farbraum von 72% erzielt ein kristallklares, farbintensives Bild mit satten Schwarzwerten. Mittels der AORUS Panorama Technology lassen sich, bei einer Gesamtauflösung von 5760 x 1080 bis zu drei Displays ansteuern - ganz zur Freude von Rennsimulations- und Shooter-Fans. Untermalt wird diese Bildgewalt durch die exklusive AORUS Acoustic+ Technology mit einem einzigartigen Positionssound zur präzisen Ortung von Gegnern und anderen Spielgeräuschen über gesamt sieben Lautsprecher inklusive zweier Subwoofer. Spielbefehle führen Gamer über die hintergrundbeleuchtete Tastatur mit knackigem Tippgefühl und optimiertem Key-Rollover sowie sechs zusätzlichen Scissor-Switch-Makrotasten aus, welche man besonders selten auf Notebooks findet. Damit das Spielerlebnis nicht durch die Konnektivität beeinträchtigt wird, sorgt der Killer LAN Chip für eine exzellente Paketübertragung. Eine kabellose Alternative bietet die Unterstützung des neuen 802.11ac-Standards mit einer 45% bis 70% schnelleren Verbindung als über eine herkömmliche 802.11n-Verbindung.

Weitere Informationen zum AORUS X7 erhalten Sie unter: http://www.aorus.com/x7.html