Optimale Prozesse für die Kreislaufwirtschaft von Verpackungen - Fraunhofer Solution Days 2020

(PresseBox) ( Freising, )
Vom 26. – 29. Oktober 2020 informiert die Fraunhofer-Gesellschaft über Themen mit hoher Relevanz für die Innovationskraft Deutschlands und Europas. Zum Auftakt findet am 26. Oktober 2020 der Thementag Anlagen- und Maschinenbau unter dem Motto »Produktionsprozesse optimieren« statt. Das Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung IVV zeigt an diesem Tag auf der virtuellen Ausstellung, wie Unternehmen bei den Herausforderungen rund um die Entwicklung und Herstellung recyclingfähiger Verpackungen unterstützt werden. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf optimal gestalteten maschinellen Prozessen sowohl bei der Verpackungsherstellung als auch beim Verpackungsrecycling.

Zusätzlich werden Andrea Liebmann, Dr. Martina Lindner und Dr. Martin Schlummer aus dem Fraunhofer IVV von 14.30 - 15.00 Uhr zum Thema Kreislaufwirtschaft von Verpackungen einen Vortrag halten. Dabei richtet sich der Blick auf die maschinelle Verarbeitbarkeit neuer, recyclingfähiger Materialien, auf die für den Produktschutz erforderliche Barriere von Packstoffen und auf das werkstoffliche Recycling. Während der Ausstellung steht das Expertenteam aus dem Fraunhofer IVV auch im Live-Chat für Fragen sowie zum gegenseitigen Austausch zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Anmeldung und kostenfreien Teilnahme an der virtuellen Messe stehen unter diesem Link zur Verfügung https://www.ubivent.com/register/Fraunhofer-Solution-Days-2020.