Pressemitteilung BoxID: 720760 (Fraunhofer Academy)
  • Fraunhofer Academy
  • Hansastraße 27 c
  • Eva Poxleitner

Mobiles Lernen mit dem Smartphone auf der LEARNTEC (27.-29.Januar 2015)

Fraunhofer Academy präsentiert mobile Lernplattform »iAcademy«

(PresseBox) (München, ) Auf der LEARNTEC 2015 stellt das Team der Fraunhofer Academy die weiterentwickelte mobile Lernplattform »iAcademy« vor. E-Learning-Interessierte können am Stand B70 iAcademy-Kurse auf dem Tablet selbst ausprobieren und mit der dazugehörigen Editor-Funktion ganz leicht eigene Kurse erstellen. Nachdem die iAcademy bereits für Tablets (iOS und Android) erfolgreich angeboten wird, stellt die Fraunhofer Academy nun erstmalig den Prototyp des neuen »iAcademy Editors« vor, mit dem sich auch Kurse für Smartphones anfertigen lassen.

Der Clou an der neuen Version, die ab März auf www.iacademy.mobi erhältlich sein wird, ist die automatische Anpassung der Darstellung an das mobile Endgerät. Institutionen, Unternehmen und Privatpersonen können eigene Lerninhalte erstellen und diese im iAcademy Store gratis oder kostenpfl ichtig anbieten. Je nachdem ob der Benutzer ein Smartphone oder Tablet besitzt, gleicht sich die Ansicht der Lerninhalte automatisch dem Display an.

Die Kurse der iAcademy sind modular aufgebaut, das Wissen wird entlang frei gestaltbarer Lernpfade in überschaubaren Lerneinheiten vermittelt. Multimediale Lerninhalte wie Bild, Ton und Film sorgen ebenso für abwechslungsreiches Lernen wie verschiedene Quiz-Module, mit denen der Wissenstand spielerisch abgefragt werden kann.

Weitere Informationen auf: www.academy.fraunhofer.de/de/iacademy.html

Fraunhofer Academy

Die Fraunhofer Academy bündelt die Weiterbildungsangebote der Fraunhofer-Gesellschaft unter einem Dach. Neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung fl ießen unmittelbar in die Lehrinhalte ein. Dies garantiert einen einzigartigen Wissenstransfer aus der Fraunhofer-Forschung in die Unternehmen. Die berufsbegleitenden Studiengänge, Zertifi katskurse und Seminare der Fraunhofer Academy richten sich an Fach- und Führungskräfte. Sie basieren auf den Forschungstätigkeiten der Fraunhofer- Institute in Kooperation mit ausgewählten und renommierten Partneruniversitäten und Partnerhochschulen. Weitere Informationen auf www.academy.fraunhofer.de