Pressemitteilung BoxID: 194843 (Frau ist Mobil)
  • Frau ist Mobil
  • Olefsgasse 7
  • Gabriele Kordes

Das kommt Ihnen nicht in die Kiste?

Frau ist mobil sucht Frauen und Jugendliche für Seifenkistenrennen

(PresseBox) (Köln, ) Gesucht werden vier bis sechs weibliche Jugendliche, die vom 16. bis 20. September 2008 als reines Frauen-Team auf der Automechanika in Frankfurt Ihr handwerkliches Geschick beim Bau einer eigenen Seifenkiste und ihr Temperament im Abschlussrennen unter Beweis stellen möchten.

yourmove, als gemeinnützige Marketing- und Motivationsplattform von Jugendlichen für Jugendliche im Bereich Aus- und Weiterbildung, präsentiert auf der kommenden Automechanika in Frankfurt die Themen Oldtimer, Jugend, Ausbildung, Tradition und Handwerk in Form der "Welt der Bewegung".

Ein kreativer Höhepunkt der "Welt der Bewegung" ist der Seifenkistenbau bei welchem junge Menschen ihre Motivationsbereitschaft und handwerkliche Fähigkeit beweisen können. Mehrere Jugend-Teams schneiden, schrauben, kleben und formen auf der Messe innerhalb von wenigen Tagen jeweils eine Seifenkiste zusammen. Alle Teams haben künstlerische Freiheit, wichtig dabei sind die Erstellung eines Fahrgestelles aus Holz und einer Karosserie aus Blech. Alle fertig gestellten Werke werden zum Abschlussrennen zugelassen.

Frau ist Mobil möchte ein eigenes Frauen-Team aufstellen und in der männerdominierten Welt der Automobilindustrie mit einer kreativen und erfolgreichen Seifenkiste hervorstechen. Gesucht werden deshalb vier bis sechs weibliche Jugendliche, die in der Zeit vom 16. bis 20. September auf dem yourmove-Event, Agoragelände AG.0 D30 Messe Frankfurt, eine Seifenkiste für ihr Team bauen und darin das finale Rennen am Samstag, den 20. September 2008 bestreiten. Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss statt. Es winken attraktive Preise.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.yourmove.de und www.frau-ist-mobil.de