Spielerisch und unterhaltsam lernen wie die Genies

Franzis bringt GedächtnisTrainer für Nintendo DS (TM)

(PresseBox) ( Poing, )
Franzis Verlags GmbH, erweitert sein Produktportfolio um Software für den Nintendo DS (TM) , das bei Jung und Alt wegen seiner intuitiven Bedienbarkeit mittlerweile hoch geschätzt wird. Der GedächtnisTrainer setzt auf das visuelle Trainieren von neu zu lernenden Zahlen, Namen, Fakten, Ortsangaben, um diese schnell ins Langzeitgedächtnis zu überführen. Erlernt wird, wie mittels fantasievoller Bilder und dem Bauen von Eselsbrücken sich neu gelerntes so einprägt und Assoziationen geschaffen werden damit sie jederzeit im Gedächtnis abrufbar sind. Dahinter steckt eine einfach zu erlernende Systematik. In zwölf wissenschaftlich fundierten, aber unterhaltsamen Grundübungen mit insgesamt sechzig Trainingseinheiten verschiedener Schwierigkeitsstufen lernt der Anwender spielerisch, wie man sich Namen merkt, Geheimnummern und Passwörter einprägt, sich wieder an Wegstrecken erinnert oder komplexe Rechenoperationen wie ein Genie löst, wobei die Unterhaltung und Spielfreude nicht zu kurz kommen.

Ab Ende Oktober 2008 ist der Nintendo DS (TM) kompatible Franzis GedächtnisTrainer in Deutsch im Handel oder über www.franzis.de für Euro 29,99 verfügbar.

FRANZIS GedächtnisTrainer für Nintendo DS im Detail

Der Inhalt und die methodische Vorgehensweise des GedächtnisTrainers wurden mit Hilfe des anerkannten Experten und Autoren für Gedächtnisschulungen Martin Simon entwickelt.

Der FRANZIS GedächtnisTrainer hält zwölf wissenschaftlich fundierte Übungen mit fünf verschiedenen Schwierigkeitsgraden für das Erlernen der Visualisierung, also dem Malen von Gedankenbildern sowie Bauen von Eselsbrücken und die sich daraus resultierenden Assoziationen bzw. Emotionen für reale Ergebnisse, um sie in das Langzeitgedächtnis einzuprägen, bereit.

Die Übungen sind kurzweilig und spannend. Zahlen werden zu Gegenständen, Spielkarten zu Bildern oder der Weg zu einer Matrix. Tipps und Tricks helfen bei Bedarf dem Anwender bei der Bewältigung der Aufgaben, simple assoziative Hilfsmittel so einzusetzen, um sich komplexe Zahlenreihen einzuprägen, Namen mit Gesichtsmerkmalen zu verbinden oder Spielkarten mit Bildern zu verbinden.

Je länger man sich mit den Übungen beschäftigt und diese wiederholt, desto schneller und vielfältiger werden die Einfälle und die Gedächtnisstützen immer verrückter, bunter, lustiger und sonderbarer.

NINTENDO DS IS A TRADEMARK OF NINTENDO

Der neue Franzis GedächtnisTrainer für Nintendo DS (TM) ist ab Ende Oktober in deutscher Version für Euro 29,99 im Handel und unter www.franzis.de erhältlich.