Schnelle Hilfe bei Funktionsausfällen mit der MEILLER Diagnose App

München, (PresseBox) - MEILLER bietet ab sofort eine kostenfreie App, die Anwender bei der Behebung von Bedienfehlern unterstützt. Durch schnelle Fehlerbestimmung und Lösungsvorschläge direkt aufs Smartphone werden Ausfallzeiten verringert.

Schnelle Problemlösung per Smartphone bietet Kipper-Spezialist MEILLER ab sofort mit einer neuen Diagnose App. Die kostenfreie App erkennt eine Fehlbedienung oder Fehlfunktion am Kippaufbau und sendet dem Bediener umgehend Vorschläge zur Behebung des Fehlers – so wird die tägliche Arbeit vor Ort erleichtert, Ausfallzeiten werden deutlich verringert.

Die MEILLER Diagnose App ist für die Bedienung sämtlicher Absetz- und Abrollkipper des Münchner Aufbauherstellers geeignet. Mittels Bluetooth verbindet sich das System mit dem entsprechenden Fahrzeug, alle technischen Daten können dann in einer übersichtlichen Anzeige auf dem Smartphone gesichtet werden. Bei einem Funktionsausfall am Kippaufbau liefert die App Informationen zu den betroffenen Funktionen und zur jeweiligen Ursache. Der Anwender erhält passende Vorschläge zur Lösung des Problems und kann Fehler somit selbst vor Ort beheben. Sollte der Einsatz eines MEILLER Servicetechnikers notwendig sein, so kann dieser mittels der Diagnose App über den Fehler informiert werden.

Sehen Sie hier das Video zur Diagnose App

Stahlbau, Hydraulik und Elektronik aus einer Hand

Das 1850 gegründete Familienunternehmen F. X. MEILLER GmbH & Co KG steht für qualitativ hochwertige Produkte mit hohem Kundennutzen. Das Münchner Unternehmen bedient die Bau- und Entsorgungsbranche mit einer breiten Palette von Kippfahrzeugen, Abroll- und Absetzkippern sowie innovativen Hydrauliksystemen. Der Kunde erhält Stahlbau, Hydraulik und Steuerungselektronik aus einer Hand – die einzigartige Kompatibilität der Komponenten spricht für die Effizienz der MEILLER-Produkte und ihre Lebensdauer. In vier Werken in Europa und mit innovativen Fertigungsverfahren entstehen Premium-Produkte. Ihre Qualität trägt nur einen Namen – MEILLER.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.