MEILLER erwirbt UK BOWELD Truck Bodies Ltd.

München, (PresseBox) - Die F. X. MEILLER Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH & Co KG gab heute bekannt, dass sie sich mit den Aktionären der BOWELD Truck Bodies Ltd, Holywell, Flintshire, Großbritannien darüber geeinigt hat, 100 % ihrer Anteile zu erwerben.

Die F. X. MEILLER Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH & Co KG gab heute bekannt, dass sie sich mit den Aktionären der BOWELD Truck Bodies Ltd, Holywell, Flintshire, Großbritannien darüber geeinigt hat, 100 % ihrer Anteile zu erwerben. Der Kaufpreis wurde nicht bekanntgegeben.

Der Kauf des Unternehmens ermöglicht MEILLER den Zugang zum britischen Markt, während BOWELD seine Produktpalette um Kippanhänger, Abroll- und Absetzkipper erweitern kann.

Der Standort in Holywell bleibt mit allen Mitarbeitern bestehen und wird vollständig in die MEILLER Gruppe integriert. Ebenso werden alle Mitarbeiter von BOWELD Teil der MEILLER Belegschaft. Die etablierten BOWELD Kipper werden auch in Zukunft der Kern der britischen Produktpalette sein. George und Austin Boden, die beiden Hauptaktionäre, verkaufen das Unternehmen an MEILLER, um den Kurs für weiteres Wachstum zu setzen. Die beiden werden dem Unternehmen als Geschäftsführer weiterhin erhalten bleiben.

Dr. Daniel Böhmer, Vorsitzender der Geschäftsführung von MEILLER, äußert sich zum Erwerb: „Mit ihrem hervorragenden Know-how, dem guten Ruf und der loyalen Kundenbasis bietet uns BOWELD einen hervorragenden Zugang zum starken Kippermarkt in Großbritannien. Auf dieser strategischen Plattform können wir unser Geschäft weiter ausbauen und unsere Position als europäischer Marktführer festigen. Die Produkte von BOWELD passen ideal zu unserem Portfolio. Wir begrüßen auch die Entscheidung von George und Austin Boden, weiter an Bord zu bleiben und sich dem MEILLER Management anzuschließen.“

George Boden, BOWELD-Gründer und Geschäftsführer, fügte hinzu: „Wir haben uns bewusst für MEILLER aufgrund seiner hervorragenden Marktreputation entschieden und weil wir auf der Suche nach einem verlässlichen Partner waren. MEILLER wird mit zusätzlichen Investitionen die nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens sicherstellen und damit eine erfolgreiche Zukunft von BOWELD sichern“

Über BOWELD

Das vor über 25 Jahren gegründete Unternehmen ist auf die Konstruktion und Herstellung von Stahlkippaufbauten deren Zubehör spezialisiert. Die Produktionsstätte befindet sich in einer modernen, 22.000 qm großen Fabrik auf einem über ein Hektar großem Areal.

Das Unternehmen produziert Stahl-Kippaufbauten mit markengeschütztem Design, die den höchsten technischen Standard in ganz Großbritannien darstellen, und bietet weitreichend patentierte individuelle Produktlösungen. Die einzigartige Produktqualität wird während des gesamten Herstellungsprozesses durch ein speziell entwickeltes Qualitätssystem überwacht und sichergestellt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite www.boweld.co.uk

Franz Xaver Meiller Fahrzeug- u. MaschinenfabrikGmbH & Co KG

Das 1850 gegründete Münchner Familienunternehmen kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Von Anfang an hat MEILLER es sich zum Ziel gesetzt, innovative und qualitativ hochwertige Produkte mit hohem Kundennutzen für die Bau- und Entsorgungsbranche herzustellen. Das Produktprogramm, bestehend aus Hinterkippern, Dreiseitenkippern und Kippsattelanhängern für die Baubranche sowie Abroll- und Absetzkippern für den Entsorgungsbereich, wurde in den letzten Jahren systematisch komplettiert und weiterentwickelt.

Europaweit einzigartig ist die Möglichkeit für den Kunden Stahlbau und Hydraulik von einem Hersteller zu beziehen. Die konsequente Umsetzung unternehmensinterner Prozessoptimierungen sowie der Einsatz innovativer Fertigungsverfahren ermöglichen kurze Lieferzeiten für Premiumprodukte in gleichbleibend hoher Qualität an jedem Standort in Europa.

Mit Stammsitz in München, vier Produktionsstandorten in Europa sowie einem weltweiten Netz von Servicepartnern verfügt MEILLER über eine hervorragende Anbindung an die Standorte der Kunden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite www.meiller.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.