Pressemitteilung BoxID: 601683 (Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH)
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
  • Hellerhofstraße 2-4
  • Hans Peter Trötscher

Neues F.A.Z.-eBook: Kreuzfahrten

Urlaub an Bord der schönsten Schiffe der Welt

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die F.A.Z.-Autoren haben sich an Bord der schönsten Kreuzfahrtschiffe der Welt begeben, um das Geheimnis des stetigen Erfolgs der Kreuzfahrtbranche zu lüften.

Bei den klassischen deutschen Schiffen ist es ein Höchstmaß an Luxus und Individualität, das viele Passagiere immer wiederkommen lässt. Auf den berühmten Schiffen der britischen Cunard-Line ist es der Charme der alten Atlantikliner, der viele fasziniert. Auf den gigantischen Kreuzfahrtriesen der amerikanischen Reedereien findet sich vom Friseursalon bis zur Designer-Boutique alles, was das Herz begehrt, während man die schönsten Küsten der Welt besucht. Ein weiteres Kapitel des eBooks stellt ganz besondere Kreuzfahrten vor: etwa an Bord des norwegischen Expeditions­schiffes Fram durch arktische Gewässer oder auf der letzten je gebauten Viermastbark "Sea Cloud" im Mittelmeer.

Ergänzt werden die faszinierenden Reiseberichte durch einen Anhang mit Literaturhinweisen, technischen Daten der besprochenen Schiffe und einer kleinen Geschichte der Kreuzfahrt.

"Kreuzfahrten" ist der sechzehnte Titel in der eBook-Reihe des F.A.Z.-Archivs. Die eBooks in den verschiedenen eBook-Formaten (ePub, PDF, azw, mobipocket, prc) überzeugen durch die fundierten und aktuellen Inhalte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Sie heben sich durch eine ansprechende, benutzerfreundliche Gestaltung ab und sind optimiert für die Apple-Lese-App "iBooks" und das Amazon-Kindle-Format.

eBook "Kreuzfahrten. Urlaub an Bord der schönsten Schiffe der Welt" eBook mit 214 Seiten, 34 Farbfotos, 8 Grafiken und einer Landkarte. 12,99 Euro. ISBN 978-3-89843-249-8 (ePub), 978-3-89843-250-4 (PDF).