Pressemitteilung BoxID: 723359 (Frankfurt School of Finance & Management gGmbH)
  • Elisa Antz

Studenten Startup 'Clappifieds.de': Marktplatz für 2nd Hand Produkte von Apple

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die FS VenCube GmbH, der Venture Capital Seed Fund an der Frankfurt School of Finance and Management, hat mit der Beteiligung an der Clappifieds GmbH ein weiteres Startup in der Seed-Phase unterstützt. Clappifieds.de ist ein exklusiver vertikaler Marktplatz für Second-Hand Produkte von Apple. Die Gründer schaffen damit eine Alternative im High-End-Segment der Apple-Geräte. Der Vor-Ort- und Community-Ansatz zielt dabei besonders auf das Gruppenzugehörigkeitsgefühl von Apple Nutzern. "Wir freuen uns sehr darüber mit der FS VenCube sowie weiteren Business Angeln geeignete Kapitalgeber gefunden zu haben, die uns mit ihrem exzellentem Netzwerk und Branchen Know-How unterstützen werden", sagt Christian Strunz, Co-Founder und Geschäftsführer der Clappifieds GmbH. "Unser Ziel ist es das 'mobile.de' für Apple Produkte zu werden".

"Das Gründerteam hat es verstanden mit Clappifieds.de eine Alternative zu den bestehenden Markplätzen und Kleinanzeigenportalen wie ebay und Quoka zu schaffen und sich besonders auf den großen Markt der Apple-Anwender zu konzentrieren. Clappifieds.de soll sich dabei mittelfristig als führender Marktplatz für Second Hand Apple Produkte etablieren. Die aktive Einbindung weiterer Kooperationspartner wird in den kommenden Monate umgesetzt", so Christoph D. Kauter, Gründungspartner der FS VenCube GmbH.

Über Clappifieds GmbH

Die Clappifieds GmbH ist ein Kleinanzeigenportal das sich exklusiv auf Apple Produkte fokussiert. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet. Das Ziel ist es der Apple Gemeinschaft eine Peer-to-Peer Plattform anzubieten, die es ermöglicht gezielt Apple Produkte zu kaufen und verkaufen. Dabei sind sowohl private als auch gewerbliche Nutzer willkommene Kunden. Die Clappifieds GmbH ist ein in Heilbronn ansässiges Unternehmen, das 2014 von den beiden Partnern Christian Strunz und Martin M. Olczyk gegründet wurde. Ziel ist es der führende vertikale Marktplatz-Anbieter für Apple Produkte zu werden.

Über FS VenCube GmbH

FS VenCube ist der von Christoph D. Kauter gegründete und gemanagte Venture Capital Seed Fond unter dem Dach der Frankfurt School of Finance and Management. FS VenCube unterstützt Gründer bei Start-Up Ideen in der Frühphase mit Kapital, Expertise und einem weit reichenden starken Netzwerk um damit die Umsetzung und Erweiterung der Unternehmensideen zu begleiten.