Frankfurt School-Tochter efiport entwickelt Online-Lernprogramm für Wertpapier-Beratung und -Compliance

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Die Frankfurt School-Tochter efiport hat ein neues Online-Lernprogramm zu Wertpapier-Beratung und -Compliance aufgelegt. Es richtet sich an Finanz- und Anlageberater. Die wichtigsten Gesetze und Regelwerke, die bei der Wertpapier-Beratung zu beachten sind, die Erstellung des Beratungsprotokolls, die Auftragsabwicklung sowie zentrale Compliance-Fragestellungen im Zusammenhang mit Wertpapier-Beratung stehen im Fokus (Interessenkonflikte, Umgang mit Insider-Informationen, Vertraulichkeitsbereiche, Verdachtsanzeige, Mitarbeitergeschäfte). Das Lernprogramm ist branchenübergreifend gestaltet und kann von freien Beratern sowie Beratern in Banken, Sparkassen und Finanzvertrieben gleichermaßen genutzt werden. Die Bearbeitung dauert drei Stunden. Das Programm ist in zwei Module gegliedert. Es kann individuell auf die Anforderungen und Themen von Organisationen und Teams zugeschnitten werden. Alle Informationen unter www.efiport.de/wertpapierberatung.

Mit dem neuen Angebot tragen efiport und Frankfurt School dem Bedürfnis nach transparenter Qualifizierung von Anlageberatern Rechnung, die unter anderem der Bundesverband der Verbraucherzentralen oder die BaFin einfordern. Zudem leidet die Branche seit der Finanzkrise unter einem Vertrauensverlust bei Kunden. Steigende Vertriebsvorgaben sowie strengere Regulierung führen darüber hinaus zu komplexen Anforderungen an die Berater im Alltag. Vor diesem Hintergrund hat efiport das Lernprogramm entwickelt. Es ermöglicht den Lernenden ihr Wissen zeitlich und von überall zu erweitern.

Efiport

Die efiport AG ist ein Tochterunternehmen der Frankfurt School of Finance & Management und bietet innovative, technologiegestützte Bildungslösungen an. Zu den Kunden von efiport zählen internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen, Bildungsanbieter und Hochschulen. E-Learning-Spezialisten, Content-Designer, Software-Architekten, System-Administratoren und Projekt-Manager entwickeln und realisieren Strategien, Systeme und Service-Lösungen für Online-Tests, Web-Based-Trainings, Wissens-Plattformen sowie Social-Media. Informationen unter www.efiport.de.