Pressemitteilung BoxID: 696511 (Frankfurt School of Finance & Management gGmbH)
  • Marina Decker

18. Oktober 2014: Bachelor Day an der Frankfurt School

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Abitur und nun? Insbesondere für Schulabsolventen veranstaltet die Frankfurt School of Finance & Management am Samstag, 18. Oktober 2014, von 10 bis 16 Uhr einen Bachelor Day. Auch Bankkaufleute sind herzlich eingeladen, sich über die berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengänge zu informieren. Campusführungen, Schnuppervorlesungen sowie Informationsgespräche zu den Studiengängen stehen auf dem Programm. FS-Partnerunternehmen präsentieren ihre Angebote zum dualen Studium. Das Absolventen-Netzwerk und studentische Initiativen stellen sich vor. Darüber hinaus informiert das Team der Career Services über Praktika- und Karriereoptionen.

Neben Schülerinnen und Schülern, Azubis und Bankkaufleuten sind auch Eltern und Lehrer sowie Medienvertreter herzlich eingeladen. Wir freuen uns, wenn Sie auf die Veranstaltung hinweisen. Gerne stehen wir bei Fragen zur Frankfurt School zur Verfügung.

Bachelor Day der Frankfurt School of Finance & Management
Samstag, 18. Oktober 2014, 10 bis 16 Uhr
Frankfurt School of Finance & Management
Sonnemannstraße 9 – 11
www.fs.de/bachelor_day

Ihre Master-Studiengänge stellt die Frankfurt School beim Master-Evening vor, der am 4. November 2014 von 17.30 bis 20.30 Uhr auf dem Campus der FS, Sonnemannstr.9 -11, 60314 Frankfurt am Main, stattfinden wird.

Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine forschungsorientierte Business School. Sie ist von EQUIS und AACSB International akkreditiert. Die Frankfurt School bietet Bildungsprogramme zu Finanz-, Wirtschafts- und Managementthemen an - dazu gehören Bachelor- und Master- sowie ein Promotionsprogramm, Executive Education, Zertifikatsstudiengänge, offene Seminare und Trainings für Berufstätige sowie Seminare und Workshops für Auszubildende. In ihrer Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder der FS aktuelle Fragestellungen aus der Wirtschaft, dem Management sowie aus Banking und Finance. Darüber hinaus managen Experten der FS Beratungs- und Trainingsprojekte zu Financefragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Themen rund um Mikrofinanz und die Finanzierung Erneuerbarer Energien. Der Master of Finance der Frankfurt School ist der einzige Finance-Master einer deutschen Hochschule im aktuellen Financial Times Ranking (Sommer 2013). Im Handelsblatt-Ranking von September 2012, in dem die Forschungsleistungen deutschsprachiger Betriebswirte und BWL-Fakultäten gemessen werden, belegt die Frankfurt School-Fakultät Platz 8 in Deutschland. Mehrere FS-Professoren belegen persönliche Spitzenplätze. Die FS unterhält zusätzlich zum Frankfurter Campus Studienzentren in Hamburg und München,sowie internationale Büros in Istanbul (Türkei), Dushanbe (Tadschikistan), Pune (Indien) sowie Nairobi (Kenia). Mit knapp 100 Partneruniversitäten ist sie eine weltweit vernetzte Business School. Mehr unter www.frankfurt-school.de