• Heike Schubert

Rollei mag es kunterbunt - das neue Stativ S3

(PresseBox) (Hamburg, ) Das neue S3 von Rollei Fotopro ist ein Stativ für Video und Foto, das nicht nur wegen der angebotenen Farbkombinationen in rot, grün, blau und schwarz ins Auge sticht. Es ist speziell dafür entwickelt worden, dem Hobbyfotografen durch seine hochwertige Verarbeitung und den innovativen Stativkopf eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten zu eröffnen und ihm ein treuer Begleiter in allen fotografischen Lebenslagen zu sein.

Rollei Fotopro präsentiert mit dem farbenfrohen S3 ein neues Modell mit innovativem Stativkopf, der sich durch einen einzigartigen Drehmechanismus und hohe Funktionalität auszeichnet. Im Stativstern befindet sich eine eingebaute Wasserwaage, so dass der Fotograf die Kamera schnell und exakt ausrichten kann. Die Stativbeine sind aus eloxiertem Aluminium mit rutschfesten Gummifüßen und damit ideal für Reisen und Outdooraktivitäten.

Als Zubehör bietet das S3 im Handgriff-Fach zwei Inbusschlüssel und einen an der Mittelsäule befestigten stabilen Stativ-Haken, der es ermöglicht, dem Stativ durch ein Gewicht mehr Standfestigkeit zu verleihen.

Auch das Design ist ein Hingucker und macht es unverwechselbar: Das S3 ist nicht nur in schwarz, sondern auch in grün, blau und rot erhältlich. Die minimale Arbeitshöhe beträgt 45,6 Zentimeter, die maximale 144 Zentimeter und das Packmaß 46,5 Zentimeter. Das S3 wiegt etwas über ein Kilo und hat eine Traglast von 2,5 Kilo. Zu dem Stativ liefert Rollei eine Tasche aus hochwertigem Nylonmaterial.

Das neue S3 gibt es ab Ende April für 99,98 Euro (UVP) im Handel.

Weitere Informationen zu den Stativen finden Sie unter http://www.rollei.de/produkte/stative/universalstative/rollei-stativ-s3-schwarz,p125709

Ein kurzes Video zum S3 finden Sie unter http://rcp.sg-cdn.net/20131212-Rollei-Fotopro-S3_720p.html

Die Geschichte von Rollei begann 1920 in einer Braunschweiger Werkstatt. Mit der zweiäugigen Rolleiflex, einer richtungsweisenden Rollfilmkamera, begründete Rollei in kurzer Zeit seinen Weltruf als Präzisionshersteller, wurde zur Kultmarke und prägte in den 50er und 60er Jahren einen eigenen Fotostil. 2007 erwarb die RCP-Technik GmbH, mit Sitz in Hamburg, die europaweiten Rollei Markenlizenz-Rechte und vertreibt seitdem die Rollei Consumer-Produkte mit wachsendem Erfolg. Aktuell sind die Rollei-Produkte in mehr als zwanzig europäischen Ländern auf dem Markt präsent. Die aktuelle Rollei-Produktpalette umfasst Digitalkameras, Camcorder, Action-Camcorder, digitale Bilderrahmen, DiaFilmScanner, Fotopro-Stative sowie Foto- und iPhone Zubehör. Der Premium-Status, den Rollei-Kunden nach dem Kauf von mindestens drei Zubehör-Produkten per Registrierung erhalten, eröffnet ihnen eine global gültige Austauschgarantie von 48 Stunden in West-Europa und 72 Stunden weltweit*. Zudem bietet Rollei eine 5-Jahres-Garantie auf hochwertiges Zubehör und eine spezielle Hotline für Actioncam-Halterungen.