Rollei Stativ C6i - der große Bruder eines bewährten Alleskönners

(PresseBox) (Hamburg, ) Rollei baut mit dem Stativ C6i die erfolgreiche Produktreihe der Allzweck-Stative aus. 2014 war das Rollei Stativ C5i das meistverkaufte seiner Preisklasse. Nun erweitert Rollei mit dem C6i die beliebte Stativ-Serie.

Das Rollei Stativ C5i ist vor allem für seine vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten und sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Kunden beliebt. In der Preisklasse über 100 Euro war es laut GfK-Studie 2014 sowohl wertmäßig als auch mengenmäßig in seiner Preisklasse das am häufigsten verkaufte Stativ in Deutschland. Das neue C6i knüpft hier als flexibler Alleskönner für noch schwerere Kameras an.

Das Rollei C6i ist ein stabiles Aluminium-Stativ mit hoher Tragkraft von bis zu zwölf Kilogramm und eignet sich so auch für professionelle Video- und DSLR-Kameras. Mit seiner maximalen Höhe von 1,74 Metern und seiner minimalen Höhe von 24 Zentimetern kann es für unterschiedlichste Einsätze verwendet werden. Es eignet sich für bodennahe Aufnahmen ebenso wie als flexibler Begleiter bei Naturaufnahmen. Zudem kann es schnell zu einem bis zu 1,81 Meter hohen Einbeinstativ umfunktioniert werden. Der mitgelieferte Stativkopf FPH-62Q lässt sich leichtgängig schwenken, feststellen, neigen und um 360 Grad drehen.

Ein besonderes Augenmerk gilt der praktischen Handhabung des C6i. Alle Drehknöpfe lassen sich einfach und schnell bedienen. Die gummierte Schnellwechselplatte mit ¼-Zoll-Edelstahlschraube sorgt für einen leichten und zügigen Kamerawechsel. Zudem wird das Stativ mit umfangreichem Zubehör geliefert. Neben dem 62Q Panorama-Kugelkopf sind Ersatz-Gummifüße mit drei Spikes, eine Handschlaufe, ein Mehrzweckschlüssel, ein Haken, eine Gürteltasche für das Einbeinstativ und eine Stativtasche im Lieferumfang enthalten.

Das Rollei Stativ C6i ist ab sofort für 199,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Mehr Informationen zum Produkt finden Sie hier.

Die Geschichte von Rollei begann 1920 in einer Braunschweiger Werkstatt. Mit der zweiäugigen Rolleiflex, einer richtungsweisenden Rollfilmkamera, begründete Rollei in kurzer Zeit seinen Weltruf als Präzisionshersteller, wurde zur Kultmarke und prägte in den 50er und 60er Jahren einen eigenen Fotostil. 2007 erwarb die RCP-Technik GmbH, mit Sitz in Hamburg, die europaweiten Rollei Markenlizenz-Rechte und vertreibt seitdem die Rollei Consumer-Produkte mit wachsendem Erfolg. Seit Januar 2015 operiert das Unternehmen unter dem Namen Rollei GmbH & Co. KG. Aktuell sind die Rollei-Produkte in mehr als zwanzig europäischen Ländern auf dem Markt präsent. Die aktuelle Rollei-Produktpalette umfasst Digitalkameras, Camcorder, Action-Camcorder, digitale Bilderrahmen, DiaFilmScanner, Fotopro-Stative sowie Foto- und iPhone-Zubehör. Der Premium-Status, den Rollei-Kunden nach dem Kauf von mindestens drei Zubehör-Produkten per Registrierung erhalten, eröffnet ihnen eine global gültige Austauschgarantie von 48 Stunden in West-Europa und 72 Stunden weltweit*. Zudem bietet Rollei eine Fünfjahresgarantie auf hochwertiges Zubehör und eine spezielle Hotline für Actioncam-Halterungen.