Pressemitteilung BoxID: 720255 (Rollei GmbH & Co. KG)

Kamerafahrten ohne Ruckeln: Rollei präsentiert Motor für Shark Slider

(PresseBox) (Hamburg, ) Rollei bringt mit dem Rollei Wireless Motion Controller System S1A1 eine einzigartige Erweiterung für den Videoschlitten Rollei Shark Slider auf den Markt. Das per Fernbedienung ansteuerbare kabellose Bewegungssteuerungssystem verwandelt den prämierten Videoschlitten in eine hochprofessionelle Lösung, die sowohl extrem weiche Kamerafahrten als auch Video-Zeitraffer-Aufnahmen für ungewöhnliche Perspektiven liefert.

Dank starkem Motor sind steile Fahrten selbst mit schweren Kameras möglich. Auch längere Aufnahmen sind durch die große Akku-Kapazität kein Problem für das Rollei S1A1. Das neue Bewegungssystem lässt sich schnell und leicht auf dem Rollei Shark Slider montieren und mit dem mitgelieferten Funkauslöser aus bis zu 20 Metern Entfernung steuern. Es kann sowohl im Automatik-Modus als auch manuell bedient werden.

Mit diesem hochwertigen Kamerazubehör wendet sich Rollei sowohl an anspruchsvolle Hobbyfilmer und -fotografen als auch an Profis, die Wert auf ein geringes Gewicht und eine schnelle Einsatzbereitschaft legen.

Das Rollei Wireless Motion Controller System S1A1 ist ab sofort zu einem Preis von 1.499,- € (UVP) im Handel erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Steuergerät unter anderem der Motor, der Akku, ein Antriebsriemen, sieben Kamera-Anschluss-Kabel und ein stabiler Transportkoffer.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rollei.de/produkte/stative/stativkoepfe-zubehoer/rollei-wireless-motion-controller-s1a1,p221711.

Die Geschichte von Rollei begann 1920 in einer Braunschweiger Werkstatt. Mit der zweiäugigen Rolleiflex, einer richtungsweisenden Rollfilmkamera, begründete Rollei in kurzer Zeit seinen Weltruf als Präzisionshersteller, wurde zur Kultmarke und prägte in den 50er und 60er Jahren einen eigenen Fotostil. 2007 erwarb die RCP-Technik GmbH, mit Sitz in Hamburg, die europaweiten Rollei Markenlizenz-Rechte und vertreibt seitdem die Rollei Consumer-Produkte mit wachsendem Erfolg. Seit Januar 2015 operiert das Unternehmen unter dem Namen Rollei GmbH & Co. KG. Aktuell sind die Rollei-Produkte in mehr als zwanzig europäischen Ländern auf dem Markt präsent. Die aktuelle Rollei-Produktpalette umfasst Digitalkameras, Camcorder, Action-Camcorder, digitale Bilderrahmen, DiaFilmScanner, Fotopro-Stative sowie Foto- und iPhone-Zubehör. Der Premium-Status, den Rollei-Kunden nach dem Kauf von mindestens drei Zubehör-Produkten per Registrierung erhalten, eröffnet ihnen eine global gültige Austauschgarantie von 48 Stunden in West-Europa und 72 Stunden weltweit*. Zudem bietet Rollei eine 5-Jahres-Garantie auf hochwertiges Zubehör und eine spezielle Hotline für Actioncam-Halterungen.