Vertriebskanal Smart TV: Flexibel und interaktiv

QVC Mediathek ab heute im FOXXUM Smart TV Portal

(PresseBox) ( Kiel, )
Lange Zeit gab die Programmzeitschrift vor, was im TV angesehen werden konnte. Heute bestimmt jeder Zuschauer selbst. Als Multimedia-Versandhändler gehört QVC seit Beginn der Smart TV Entwicklung zu den Pionieren, die das Potenzial der neuen Technologie erkennen und zum Ausbau ihrer Vertriebsstrategie nutzen.

Die TV Applikation von QVC erweitert das internationale Inhalte-Portfolio der FOXXUM Smart TV Portale und steht ab heute allen Teleshopping-Fans zur Verfügung.

"Smart TV eröffnet QVC die Möglichkeit, den Ansprüchen an moderne Multimedia- Versandhändler nach Flexibilität und Interaktivität gerecht zu werden. Mit der Ausweitung der Distribution unserer TV Applikation auf die von FOXXUM betriebenen Smart TV Portale können wir unsere Reichweite deutlich steigern und so diesen Vertriebskanal weiter ausbauen," so Rainer Sura, Director Multimedia Reach Development bei QVC.

"Smart TV bedeutet Freiheit. Mit der QVC Smart TV App können sich unsere Nutzer nun programmunabhängig auf Abruf nur die Produktpräsentationen anschauen, die sie wirklich interessieren oder die ihnen von anderen Kunden empfohlen werden," erklärt Ronny Lutzi, CEO bei FOXXUM.

Das Angebot der QVC Smart TV-App im FOXXUM Portal umfasst fünf Mediatheken. Dort können sich die Nutzer über die beliebtesten Produkte, themenspezifische weitere QVC-Kanäle, verpasste Sendungen, Tagesangebot und über QVC selbst informieren:

In der QVC-Mediathek "Kundenempfehlungen" finden sich die von Kunden als Top Produkte eingestuften Angebote aus Mode, Beauty & Lifestyle, Schmuck und Home mit allen Produktund Preisinformationen sowie den Produkt-Präsentationen aus den Sendungen.

In "Produktwelten" können insgesamt sechs Spartenkanäle zu den Themen Mode & Accessoires, Beauty & Vitalität, Küche & Genuss, Haushalt & Technik, Schmuck und Uhren sowie Hobby & Technik abgerufen werden.

Unter "Sendung verpasst" findet sich das TV-Archiv der letzten sieben Tage und unter "Tagesangebot" die Aufzeichnung aus der letzten Live-Sendung zum beliebten Highlight- Angebot des Tages. "Über uns" bietet Video-Porträts der QVC-Moderatoren sowie Informationen zum Unternehmen.

Über QVC Deutschland

QVC Deutschland ist der führende Anbieter im Teleshopping. 2011 hat der Multimedia- Versandhändler Nettoerlöse von 770 Mio. Euro erzielt. Rund 3.900 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Bochum und Kassel sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck und erreicht über 98 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September 2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS und im März 2012 mit QVC BEAUTY auf Sendung und erweitert ständig seine multimedialen Angebote. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit Marktführer im Teleshopping.