Mit Smart TV auf Erfolgskurs im weltweiten Operator- Geschäft: KATHREIN TechnoTrend setzt auf Technologie von FOXXUM

(PresseBox) ( Kiel, )
KATHREIN TechnoTrend, einer der führenden internationalen Hersteller und Lieferanten für innovative digitale TV-Empfangsgeräte, setzt auf attraktive Over-the-Top-Lösungen (OTT) und hat dazu eine strategische Partnerschaft mit den etablierten Smart-TV-Experten FOXXUM vereinbart. Mit einem innovativen Smart-TV-Portal erweitert KATHREIN TechnoTrend den Leistungsumfang seines Angebots für Netzbetreiber und Plattformanbieter und stärkt dadurch seine Position im internationalen Operator-Geschäft. FOXXUM ist Spezialist für Smart-TVLösungen und übernimmt ab sofort die Entwicklung, langfristige Betreuung und kommerzielle Vermarktung der für die Bereitstellung dieser Angebote benötigten Portallösungen.

Operator wie Kabelnetzbetreiber, IPTV-Anbieter und Telekommunikationsanbieter können Nutzern mithilfe intelligenter und internetfähiger Digitalreceiver den Empfang zusätzlicher Videoinhalte ermöglichen. Der Zuschauer greift dabei über benutzerfreundliche Smart-TVPortale auf diese umfassenden OTT-Angebote internationaler Inhalteanbieter zu. FOXXUM gilt international sowohl für Smart-TV-Portallösungen als auch Second-Screen-Technologie als Spezialist und Vorreiter.

KATHREIN TechnoTrend, ein Tochterunternehmen des ältesten und größten Antennenherstellers KATHREIN, bietet seinen Kunden das Know-how aus Jahrzehnten als einer der führenden Entwickler und Anbieter von Digitalreceivern. Durch die im Rahmen der ANGA COM 2013 geschlossene strategische Partnerschaft und die Integration der von FOXXUM entwickelten, international führenden Smart-TV-Technologielösungen kann die Unternehmensgruppe die Attraktivität ihrer Set-Top-Boxen besonders für Operator steigern und so ihre Stellung als innovativer Vorreiter ausbauen. Die Zusammenarbeit mit FOXXUM beschreibt Volker Belz, Chief Sales Officer bei KATHREIN TechnoTrend, daher als logischen und zukunftsorientierten Schritt:

"Um unser Geschäft mit Netzbetreibern auszubauen, haben wir nach einem Partner für die Entwicklung, Betreuung und Vermarktung unserer Smart-TV-Technologie gesucht, der unsere Philosophie von erstklassiger Qualität teilt und wie wir zu den Besten auf seinem Gebiet zählt.

FOXXUM wird diesem Anspruch gerecht - und hat uns zusätzlich durch herausragendes Knowhow und die schnelle und flexible Anpassung an unsere besonderen Anforderungen und Vorstellungen überzeugt."

Dass auch FOXXUM seine Vorreiterposition in der zukunftsorientierten und erfolgversprechenden Branche durch die Zusammenarbeit mit KATHREIN TechnoTrend ausbauen kann, begründet Geschäftsführer Ronny Lutzi so:

"Die Fähigkeit, unsere innovativen Smart-TV-Portallösungen effizient und unkompliziert an die individuellen Anforderungen unserer Kunden anpassen zu können, spielt besonders für Operator eine entscheidende Rolle. Durch die Kooperation mit renommierten und international erfolgreichen Marken wie KATHREIN und KATHREIN TechnoTrend bieten wir Inhalteanbietern als Distributionspartner einen unschlagbaren Vorteil: eine maximale Reichweite ihrer Inhalte."

Über KATHREIN TechnoTrend

Die KATHREIN TechnoTrend GmbH, ein Unternehmen der KATHREIN-Gruppe mit Hauptsitz in Deutschland, ist einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter innovativer Digitaltechnik. Aus über 20 Jahren Erfahrung heraus bietet KATHREIN TechnoTrend den Netzbetreibern und ihren Kunden maßgeschneiderte digitale Fernseh- und Mehrwertdienste, verbunden mit dem spezifischen Know-how lokaler Partner. Das Angebot umfasst die komplette Palette energieeffizienter Digitalreceiver - fertig konfiguriert oder, je nach Wunsch der Kunden, vollkommen flexibel zusammengestellt. Dabei adressiert das Unternehmen vor allem Kabel-, Satelliten- und IPTV-Betreiber in Mittel-, Ost- und Süd-Europa, dem Mittleren Osten, Latein- Amerika sowie Nord- und Südafrika. Weitere Informationen finden sich unter www.ttgoerler.de oder www.kathrein-technotrend.de.