Foxxum GmbH Wall 55 24103 Kiel, Deutschland http://www.foxxum.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Scheibe +49 30 92259781
Logo der Firma Foxxum GmbH
Foxxum GmbH

FOXXUM Smart TV Portal Lösung jetzt vorintegriert auf der MStar Softwareplattform für digitale Unterhaltungselektronik

(PresseBox) (Kiel/Berlin, )
MStar Semiconductor, Inc., ein führendes Halbleiter-Unternehmen mit Lösungen für unterschiedliche Bildschirmprodukte und digitale Unterhaltungselektronik, und Smart TV-Technologie Spezialist FOXXUM haben eine erweiterte Partnerschaft vereinbart, um ihren Kunden im Bereich Smart TV gemeinsam eine komplett schlüsselfertige Lösung zur Verfügung zu stellen. So erhalten Hersteller von Fernsehgeräten und Set-Top-Boxen, Plattformbetreiber sowie Endnutzer gleichermaßen Zugriff auf ein umfangreiches Portfolio an Smart TV Apps und Funktionen. In Ergänzung zu bereits auf der MStar Plattform integrierten Premium-Inhalteanbietern, wie Youtube, Hulu und Netflix, werden nun auch sämtliche durch FOXXUM bereitgestellten lokalen und internationalen Premium-Inhalte integriert.

Durch die FOXXUM Smart TV-Lösung erhalten MStar Kunden die unmittelbare Möglichkeit, ihre Endgeräte zu State-of-the-art Smart TV Produkten aufzurüsten, inklusive personalisierter Empfehlungsmechanismen für den Nutzer, einem global aufgestellten Inhalteangebot, Second Screen Szenarien, Multiple User Management und Analyseinstrumenten. Aufgrund der Vorintegration des hochentwickelten FOXXUM Application Framework können alle denkbaren Smart TV-Funktionen, inklusive Design-Anpassungen, direkt und innerhalb kürzester Zeit implementiert werden. Damit reduzieren sich gleichzeitig die Entwicklungskosten sowie die Zeit bis zum Marktstart ganz erheblich. Außerdem bietet die FOXXUM Smart TV-Lösung MStar Kunden unterschiedliche Möglichkeiten, Erträge entlang des erzielten Traffics zu generieren. Dabei greift FOXXUM auf eine Reihe markterprobter Monetarisierungsfunktionen zurück.

"MStar ist der größte Chipsatzlieferant für Connected TV und wir sind überaus erfreut, nun Teil ihrer Softwareplattform für digitale Unterhaltungselektronik zu sein. So bringen wir gemeinsam Premium-Inhalte und Smart TV-Funktionen zu vielen Millionen Endgeräten auf der ganzen Welt," erklärt Ronny Lutzi, CEO bei FOXXUM. "Durch die gleichzeitige Absenkung der Entwicklungskosten und der Zeit bis zum tatsächlichen Markstart in Verbindung mit neuen Möglichkeiten zur Monetarisierung von Endkundenbeziehungen wird unser gesamtes Geschäftsfeld in 2014 ein starkes Momentum erhalten. Selbstverständlich trifft diese positive Entwicklung auch auf unsere Content-Partner zu, die ihre Reichweite auf jedes Endgerät eines MStar und FOXXUM Kunden erweitern."

"Im Zeitalter von ,Content is King' sieht sich das Geschäft mit Smart TVs und hybriden Set-Top-Boxen immer mehr Herausforderungen gegenüber. Jeder Hersteller versucht, die Kundenwünsche in Bezug auf die nutzbaren Inhalte zu erfüllen, wobei Budget-Ressourcen und Zeit oft stark limitierende Faktoren sind. Den richtigen ,Killer' Inhalt anzubieten, der die Herzen der Zuschauer berührt - das ist der Schlüssel. Durch die Zusammenarbeit mit FOXXUM, zeigt sich die MStar Philosophie, unseren Kunden dabei zu helfen, exzellente Smart TV Erlebnisse in sehr kurzer Entwicklungszeit bereitzustellen," so Bill Hsiung, Head of Corporate Software Marketing der MStar Semiconductor Inc.

Über MStar Semiconductor, Inc.

MStar Semiconductor, Inc. ("MStar") ist ein weltweit führender Anbieter von Application Specific ICs ("ASIC") mit Fokus auf Unterhaltungselektronik Produkte und Anwendungen. Seit den Anfängen in 2002 hat MStar eine starke Marke etabliert und eine führende Position bei LCD Controllern, analogem und digitalen Fernsehen sowie bei Set-Top-Box Anwendungen übernommen. Hierbei zeigen sich die MStar Kernkompetenzen Design, stetige Produktinnovation sowie auf den Nutzer fokussierte Dienste. Mit dem Hauptquartier in Taiwan, einer sehr gut etablierten Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie Kunden-Support-Zentren hinterlässt MStar einen globalen Fußabdruck und bietet die volle Bandbreite an Komplettlösungen für unterschiedliche Anwendungen der Unterhaltungselektronik. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.mstarsemi.com

Foxxum GmbH

FOXXUM entwickelt, betreut und vermarktet innovative und international führende Smart TV-Lösungen. Als etablierter Pionier in der Branche arbeitet FOXXUM seit Jahren eng mit führenden Marken der globalen Unterhaltungselektronik in allen Phasen der Wertschöpfungskette zusammen. Für Chiphersteller, Endgerätehersteller, Netzbetreiber und Inhalteanbieter entwickelt FOXXUM Smart TV-Lösungen, die dem Zuschauer ein besseres Nutzungserlebnis bieten, durch seine innovative Smart TV Technologie, einem globalen Inhalteportfolio und einem herausragenden Design. FOXXUM entwickelt in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden Lösungen, die individuell auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnitten sind, zur gemeinsamen Erschließung rentabler Erlösmöglichkeiten in einer Branche mit enormem Wachstumspotenzial. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.foxxum.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten