FOXCONN zeigt enegergieeffiziente Computer auf der Computex 2008

(PresseBox) ( Taipei, Taiwan, )
FOXCONN wird auf der Computex 2008, die am heutigen Dienstag beginnt, vor allem enegieeffiziente Computerlösungen und Barebone-Systeme präsentieren. Foxconn geht dabei einen Schritt weiter als andere Hersteller und integriert die energiesparenden Komponenten nicht nur auf Mainboards, sondern auch in Gehäuse und Kühler.

"Es ist wichtig, ein stromsparendes Mainboard zu haben, aber der Schlüssel zu echten Einsparungen ist die Energieeffizienz des gesamten Systems", erklärt Young Liu, General Manager der FOXCONN Channel Innovation and Service Group (CISG). "Wir haben an einer gesamtheitlichen Lösung für den Energieverbrauch und die Thermik des Systems gearbeitet, um durch innovative Technologien dazu beizutragen, unseren Planeten zu bewahren."

FOXCONN zeigt auf der Computex in Taipeh eine umfangreiche Palette an neuen Mainboards, Grafikkarten, Kühlern und Gehäusen, die die drei Bereiche High-Performance, Green IT und Multimedia abdecken. Mit den Produktlinien Quantum Force, GREEN und Digital Life spricht FOXCONN verschiedene Zielgruppen an und kann für jede entsprechende Lösungen bieten.

GREEN Serie

Ein Gehäuse aus einem auf Korn basierendem Plastik (Polylactide PLA) ist nur eine von vielen umweltfreundlichen Entwicklungen der GREEN Serie. Die neuen Mainboards setzen auf Foxconns 3G Technologien, die entwickelt wurde, um den Stromverbrauch gegenüber einem normalen System deutlich zu reduzieren.

- Green Power Saving reduziert den Stromverbrauch im Stand-by-Modus oder im ausgeschalteten Zustand um bis zu 95 Prozent, wenn das Mainboard mit einem speziellem GREEN Series Netzteil kombiniert wird.
- Die Green on Demand Technologie managt die Phasen zur Stromversorgung des Mainboards intelligent und reduziert die Anzahl der Phasen, wenn diese nicht benötigt werden und schaltet diese unter Volllast zu.
- Der Green System Mode kombiniert zahlreiche BIOS- und Systemeinstellungen, die die Energieeffizienz in jedem Betriebsstadium verbessern können.

Quantum Force

Die QUANTUM FORCE Serie ist mit den Mainboards MARS und BLACKOPS erfolgreich gestartet und hat sich bei Overclockern, Enthusiasten und Spielern etabliert. Mit dem "Avenger" Mainboard stellt FOXCONN seine neuestes High-End-Mainboard mit Intel P45 Chipsatz vor. Das "Avenger" soll das erste Mainboard von FOXCONN sein, dass die Leistung des gesamten Systems verbessert. Zudem soll es - kombiniert mit einem der neuen High-End-Gehäuse von FOXCONN - die Lautstärke von PCs deutlich senken.

Peter "Shamino" Tan, Quantum Force Technical Consultant und weltweit bekannter Overclocker, wird auf der Computex live das Leistungspotential der QUANTUM FORCE Mainboards demonstrieren.

Digital Life

FOXCONNs Digital Life Serie wurde für den Multimedia-Einsatz entwickelt und erfährt auf der Computex Zuwachs durch das A79A-S, dem ersten Mainboard auf dem Markt, das die AMD 750 Southbridge mit dem AMD 790FX Chipsatz kombiniert.

FOXCONNs Digital Life Maimboards sind Dolby Digital Live(TM) zertifiziert und verfügen über die DTS CONNECT(TM) Technologie, so dass die Käufer auch mit dem S/PDIF-Ausgang hervorragenden 7.1 HD Surround Sound genießen können.

Neben den Mainboards für den Enthusiasten-Markt wird Foxconn auch einige neue High-End-Gehäuse und Kühler sowie die Grafikkarten-Serie präsentieren. Der FOXCONN Stand befindet sich im Taipei World Trade Center (TWTC) Nangang Exhibition Hall, L116, 4. Stock. Weitere Informationen zu FOXCONN auf der Computex 2008 finden Sie unter: http://www.foxconnchannel.com/event/computex08/.%20

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.foxconnchannel.com/event/computex08/index.html http://www.foxconnchannel.com/