FOXCONN präsentiert Mainboards mit P45 Chipsatz

Unterstützung für neueste Intel® Prozessoren und bis zu 16GB Speicher

(PresseBox) ( Hamburg, )
FOXCONN stellt eine neue Generation von Mainstream-Mainboards vor, die auf dem P45 Chipsatz von Intel basieren. Sie sind für die neuesten Intel® CoreTM 2 Extreme, Core(TM) 2 Quad und Core(TM) 2 Duo Prozessoren mit einem FSB von bis zu 1600 (oc) MHz optimiert. Das P45A-S und das P45A versprechen herausragende Leistung und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Installieren Sie bis zu 16GB Speicher

Beide Mainboards bieten die Möglichkeit, bis zu 16GB Dual Channel DDR2 1066/800/667MHz Speicher zu nutzen. Ideal für Videoencoding oder andere Anwendungen, die sehr speicherlastig sind.

CrossFireX(TM) für besseres Gaming

Die P45A Serie passt ideal in einen Gamingrechner. Mit CrossFireX mit zwei PCIe 2.0 x16 Slots (mit Dual x8 Bandbreite) wurde die Spieleleistung gesteigert - besonders bei grafiklastigen Spielen und Simulationen. Die Nutzung von PCIe2.0 Steckplätzen verdoppelt die Bandbreite zwischen der Grafikkarte und dem System.

Verbesserte Systemkontrolle

Mit FOXCONNs FoxOne(TM) Premium Technoigie können die User unter Windows das System einfach übertakten, den FSB anpassen, die Speicher- und PCIe-Frequenzen ändern, die Spannung der CPU oder des Speichers ändern. Zudem kann das System überwacht und die Lüfter gesteuert werden.

Multi-Streaming Audio

Das P45A Mainboard bietet Multi-Streaming 7.1 Kanal Sound. User können Sound von unterschiedlichen Quellen auf dem PC auf verschiedenen Wiedergabegeräten wiedergeben.

100% SOLID Capacitor

Foxconns 100% SOLID Capacitor Design* steigert die Lebensdauer der Komponenten. Die Kondensatoren leben bis zu sechs mal länger. * 100% SOLID Capacitor is nur beim P45A-S

Größere Anschlussvielfalt

Die P45A Serie beinhaltet alle wichtigen Anschlüsse, die derzeit verfügbar sind. Dazu zählen:

6x SATAII, 1x eSATA, 2x IEEE1394a (nur P45A-S), 12x USB 2.0, 1x ATA 133.

Preis und Verfügbarkeit

Beide Mainboards sind ab sofort im Handel verfügbar. Foxconn gibt folgende unverbindlichen Preisempfehlungen für Endkunden an:

P45A-S: 139 Euro
P45A: 119 Euro