Schach auf dem Handy

Handy-Chess gegen Schachlegende Kasparov

(PresseBox) (Berlin, ) Schachmatt dem am höchsten geachteten Schachweltmeister aller Zeiten - genau dies ermöglicht das neue Handyspiel "Kasparov Chess-Mate" von JAMDAT, das nun bei Jamba! zum Download bereit steht. Europas führendes Handyportal (http://www.jamba.de; http://wap.jamba.de) rechnet fest damit, dass sich das ultimative Strategiespiel rasch zum Kult-Game entwickeln wird.

Kasparov ist zwar seit 2000 nicht mehr amtierender Weltmeister, aber in der offiziellen Rangliste der Schachorganisation FIDA vom Juli dieses Jahres steht das Chess-Genie weiterhin mit der weltweit höchsten Punktzahl, die je ein Mensch beim Schachspielen erreicht hat, an erster Stelle. Wer bei "Kasparov Chess-Mate" von Jamba! den Sieg davonträgt, darf sich also zu Recht als "globale Schach-Autorität" bezeichnen.

Um zum ultimativen Spiel gegen den 1963 in Russland als Garri Weinstein geborenen Kasparov anzutreten, muss man zuvor ein paar andere Figuren der Schachelite matt setzen. Erst nachdem man verschiedene Gegner in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden besiegt hat, steht das ultimative Spiel mit dem russischen Brain-Giganten an. Spätestens wenn das Handy qualmt, wird klar, dass der Spieler den sowjetischen Jugendmeister, internationalen Großmeister, langjährigen Weltmeister und heute noch ranghöchsten Schachspieler der Welt ins Schwitzen gebracht hat. Der ultimative Kick kommt, wenn es heißt "Schachmatt für Kasparov"!

Wer die Herausforderung nicht scheut und eines der nachfolgenden Handymodelle besitzt, kann sich das Spiel für 4,99 Euro unter www.jamba.de downloaden und loslegen: Nokia 40 - 3100, 3300, 5100, 5140, 6110, 6220, 6230, 6800, 7210, 7250i, Nokia 60 - 3650, 3660, 6600 7650, N-Gage, 7610, Sharp GX10, GX 20, GX 30 und Motorola V300, V600, V525. Möge der Bessere gewinnen!

Die Jamba! GmbH (Internet: ; Handy: ) ist einer der weltweit führenden Anbieter für digitale Unterhaltungsangebote. Jamba entwickelt, vermarktet und vermittelt digitale Inhalte und Dienste. Das Angebotsspektrum reicht von Musik über Grafiken und Spiele bis hin zu Informationsdiensten, die direkt auf mobile Endgeräte per SMS, WAP oder über das Internet bezogen werden können. Jamba-Services sind in mehr als 30 Ländern verfügbar und werden auch über White Label Solutions international bereitgestellt. Die Jamba! GmbH ist Teil von VeriSign, Inc. (Nasdaq: VRSN), dem führenden Anbieter von intelligenten Infrastrukturdiensten für Internet- und Telekommunikationsnetze. Am Berliner Firmensitz sind über 550 Mitarbeiter beschäftigt.