• Juliane Walther

Neu auf Platz 1: Eddy Bär ist "Verliebt"

Der neue Star bei Fox Mobile Distribution erobert die offiziellen Klingeltoncharts

(PresseBox) (Berlin, ) Ein neuer Star ist geboren: Der knuddelige Eddy Bär mit seiner kleinen Gitarre singt sich mit "Verliebt" direkt in die Herzen aller Fans von Schmusemusik. Seit der Veröffentlichung seines Klingeltons wird der virtuelle Bär als heißer Nachfolger des international erfolgreichen Hasen Schnuffel gehandelt. Mit seinem Erstlingswerk "Verliebt", dem frechen Hüftschwung und den coolen Gitarrenriffs verzaubert er Groß und Klein und schaffte nun den Einstieg auf Platz 1 der offiziellen Klingeltoncharts von Media Control in Deutschland.

Eddy Bär ist - genauso wie Schnuffel - bei Fox Mobile Studios, neben Fox Mobile Distribution ein weiterer Geschäftsbereich von Fox Mobile Group, entstanden. Für seine grafische Darstellung zeichnet das gleiche kreative Team aus Berlin verantwortlich, das auch schon den niedlichen Hasen schuf. In seinem Lied besingt Eddy Bär seine Liebste und will sie damit verzaubern. Mit romantischen Textzeilen und eingängiger Musik spricht der neue Star vielen Verliebten direkt aus dem Herzen und ist der perfekte Überbringer von Liebesbotschaften. Schon seit einigen Wochen dominiert er die Download-Charts unter www.jamba.de und ist bereits weltweit in 25 Ländern und sechs Sprachen auf den Jamba/Jamster-Portalen sowie weiteren Partner-Portalen erhältlich.

Unter www.jamba.de finden Eddy Bär-Fans neben dem Klingelton außerdem noch den Fulltrack-Song, Logos, Handyvideos und ein Handyspiel mit dem kleinen Bären zum Download auf das Mobiltelefon. Die Single "Verliebt" von Eddy Bär ist bei Universal erschienen und seit dem 7. November in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel erhältlich.

Fox Mobile Distribution ist einer der international führenden Anbieter mobiler Inhalte und erreicht weltweit eine Milliarde Konsumenten. Fox Mobile Distribution bietet in 38 Ländern auf sechs Kontinenten und in über 20 Sprachen ein breites Angebot an mobilen Produkten und Dienstleistungen, die direkt über das Mobiltelefon erhältlich sind. Das Portfolio umfasst beliebte Markeninhalte aus der ganzen Welt wie Die Simpsons, die neuesten Inhalte der größten Medienunternehmen, darunter chartstürmende Klingeltöne großer Plattenfirmen, mobile Spiele von namhaften Spieleentwicklern sowie speziell für das Handy produzierte Originalinhalte. So kann Fox Mobile Distribution den Konsumenten immer und überall genau das bieten, was sie wollen.

Fox Mobile Studios entwickelt speziell für das mobile Medium hergestellte Originalinhalte.

Fox Mobile Distribution und Fox Mobile Studios sind Teil von Fox Mobile Group, dem größten vertikal integrierten Unternehmen der mobilen Unterhaltungsbranche. Mit Hauptsitz in Berlin (Deutschland) und im kalifornischen Beverly Hills (USA) gehört Fox Mobile Group zu 100% zu News Corporation (NYSE: NWS - News, NWS.A - News).