Jamba und debitel machen mobile Musik für alle möglich

.

- Unschlagbar günstige Mobilfunktarife von debitel machen Musiknutzung per Handy endlich erschwinglich

- debitel-Tarifpaket umfasst die Nutzung des gesamten Jamba Music-Katalogs von über einer Million Titeln sowie ein hochwertiges Nokia-Musikhandy

- Erhältlich bei MediaMarkt, später auch bei Electronic Partner, bei _dug, in debitel centern sowie online bei debitel

Liebhaber von Musik auf dem Handy können aufatmen: Dank eines neuen debitel-Datentarifs wird mobiles Musik hören mit Jamba Music ab sofort noch einfacher und günstiger: Die bei debitel erhältlichen Vodafone-Tarife „Mini Home Music Edition“ und „Einfach 0 M Music Edition“ sind mit dem Musik-Dienst Jamba Music ausgestattet und enthalten jeweils neben einem hochwertigen Nokia-Musikhandy umfangreiche und unschlagbar günstige Datenpakete. Die Jamba Music-Handy-Anwendung ist auf den Mobilfunkgeräten vorinstalliert, so dass der Kunde sofort nach Vertragsabschluss auf über eine Million Titel aus dem umfangreichen Jamba Music-Katalog zugreifen kann. Die Musikpakete sind bundesweit in Filialen von MediaMarkt später auch bei Electronic Partner, _dug, in debitel centern sowie online bei debitel erhältlich.

Je nach Bedarf kann der Kunde zwischen zwei attraktiven Kombipaketen wählen: Mit dem Tarif „Mini Home Music Edition“ zusammen wird das Jamba Music 20 Paket angeboten, mit dem monatlich 20 neue Titel abgerufen und beliebig oft angehört werden können, sowie dafür ausreichende 30 MB Datenvolumen für den mobilen Download und ein Nokia 5300. Kunden, die den Musikdienst unbegrenzt nutzen wollen, entscheiden sich für den Tarif „Einfach 0 M Music Edition“ mit der Jamba Music Flatrate für den unbegrenzten Musikgenuss inklusive 1,2 GB Datenpaket und dem Nokia N73 Music Edition.* Dank der einzigartigen Synchronisierungsfunktion von Jamba Music können die Musiktitel ohne zusätzliche Gebühren jederzeit auf dem Handy und dem PC** angehört werden. Für den mobilen Musikgenuss entstehen aufgrund des im Tarif enthaltenen Datenpakets bis zu einem Volumen von 1,2 GB oder ca. 600 Songs pro Monat keine weiteren Kosten.

Markus Berger-de León, Geschäftsführer der Jamba! GmbH: „Die neuen debitel-Tarife sind in Deutschland einmalig und ermöglichen Nutzern endlich den sorgenfreien Zugriff auf Musikstücke mit dem Handy – ohne die bisher berechtigte Angst vor hohen Datenübertragungskosten. Mit diesem Angebot brauchen Musikliebhaber für unterwegs nur noch ihr Mobiltelefon – also das Gerät, das sie sowieso dabei haben.“

Oliver Steil, Vorstand Marketing und Vertrieb bei der debitel AG: „Während andere Firmen noch versuchen, einen MP3-Player in ein Handy umzubauen, ist bei debitel und Jamba die Musik bereits auf dem Handy angekommen. Jetzt ist der mobile Musikdownload gerade für preisbewusste Kunden extrem attraktiv geworden. Damit können sie sich ihr Lieblingsmusikstück aus über einer Million Titeln heraussuchen und auf das Handy laden. Wo immer sie sind und ohne gleich an die Kosten denken zu müssen. Zusammen mit unseren Vertriebskanälen, wie MediaMarkt, Electronic Partner, _dug, den debitel centern und online bei debitel, bringen debitel und Jamba das Angebot auf eine starke Vertriebsplattform.“

Bei den beiden mit debitel angebotenen Musikpaketen handelt es sich um Mietmodelle, bei denen die Songs beliebig oft auf Handy und PC angehört werden können, solange der Vertrag mit debitel besteht.*** Zusätzlich können Nutzer einzelne Musikstücke und Alben bei Jamba Music für einen Stückpreis von 1,29 Euro bzw. 12,95 Euro herunterladen und somit erweiterte Nutzungsrechte, inklusive Brennrechten erwerben. Beide Bezugsmodelle sind miteinander kombinierbar. Weitere Informationen zu Jamba Music gibt es unter www.jamba.de/music.

* Die Tarife inklusive Datenpaket und Jamba Music gibt es bei debitel. Der Tarif „Mini Home Music Edition“ kostet 9,95 €/Monat zuzüglich 8,99 € für die Jamba Music 20 Option (darin enthalten 4,99 € für „Jamba Music 20“ und 4,00 € für die Datenübertragung von bis zu 30 MB/Monat). Für den Tarif „Einfach 0 M Music Edition“ fallen monatlich 19,95 € Mindestgesprächsumsatz an zuzüglich 14,95 €/Monat für die Jamba Music Flatrate (darin enthalten 9,95 € für die „Jamba Music Flatrate“ und 5,00 € für die Datenübertragung von bis zu 1,2 GB/Monat).

** Voraussetzung ist die Installation der PC-Anwendung von Jamba Music. Download der kostenlosen Software unter www.jamba.de/music.

*** Die Mindestlaufzeit der Verträge inkl. der Musikoption beträgt 24 Monate.