Jamba! präsentiert größtes Spieleportal Europas

Erfolgreich mit netzunabhängiger Strategie

(PresseBox) (Berlin, ) Die Jamba! AG präsentiert unter http://www.jamba.de und http://wap.jamba.de das größte Portal für Handy-Spiele in Europa. Das Gemeinschaftsunternehmen von debitel, MediaMarkt/Saturn und EP:ElectronicPartner hat derzeit mehr als 800 Handy-Games im Angebot. Jede Woche kommen rund 20 neue Spiele hinzu. Dabei handelt es sich fast durchweg um Java-Games. In der Programmiersprache Java erstellte Spiele bieten Vollfarbgrafik, schnelle Interaktion und stundenlangen Spielspaß durch immer neue Levels in Gameboy-Qualität. Dabei sind nicht nur altbekannte Spiele wie z.B. der Klassiker "Summer Games" erhältlich, sondern auch Neuentwicklungen exklusiv für Mobiltelefone.

Eine aktuelle Studie der Marktforschungsgesellschaft "The Research Room" prognostiziert, dass die weltweiten Umsätze mit Handy-Spielen von 561 Mio. Dollar im Jahr 2002 auf über 41 Mrd Dollar im Jahr 2007 steigen werden. Knapp die Hälfte der Umsätze wird der Studie zufolge an Portale wie Jamba! fließen. Den größten Anteil am Umsatz sagt "The Research Room" für Java-Games voraus, wie sie Jamba! anbietet.

Für den Download der Games fallen je nach Spiel zwischen ca. 0,99 Euro und 4,99 Euro an. Ist das Game auf dem Handy, kann man beliebig oft und lange spielen. Laufende Verbindungskosten, die den Spielspaß trüben könnten, entstehen nicht. Für alle Games gilt: Sie stehen in allen Mobilfunknetzen für den Download bereit. Die Strategie von Jamba!, sein Angebot konsequent netzübergreifend zu gestalten, kommt auch im Spielesegment zum Tragen.

Wer sein Handy zum Gameboy aufrüsten will, ruft die Webseite http://www.jamba.de auf, wählt sein Handymodell aus und lädt eines der dafür verfügbaren Games herunter. Action, Gripsgymnastik, Sport, Jump´n´Run, Strategie - es gibt kaum eine Spielekategorie, in der Jamba! nichts zu bieten hat. Die Jamba! AG (Web: http://www.jamba.de; Handy: http://wap.jamba.de; PDA: http://pda.jamba.de) ist das Gemeinschaftsunternehmen für das mobile Internet von debitel, Media-Markt/Saturn und EP:ElectronicPartner. Für den Verbraucher bringt Jamba! alle Services ins Handy, die über das bloße Telefonieren hinausgehen. Dazu zählen Information, Entertainment, Shopping, Downloads, Bilder, Klingeltöne und Multimedia-Grußkarten. Jamba! macht das Handy je nach Bedarf zum mobilen Büro, zur Spielekonsole und zur Kommunikations-Drehscheibe. Jamba! ist mit 4 Millionen Kunden das führende netzunabhängige Handyportal in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden mit derzeit 120 Mitarbeitern. Jamba!-Portal: http://wap.jamba.de; http://pda.jamba.de; http://www.jamba.de

Die Jamba! GmbH (Internet: ; Handy: ) ist einer der weltweit führenden Anbieter für digitale Unterhaltungsangebote. Jamba entwickelt, vermarktet und vermittelt digitale Inhalte und Dienste. Das Angebotsspektrum reicht von Musik über Grafiken und Spiele bis hin zu Informationsdiensten, die direkt auf mobile Endgeräte per SMS, WAP oder über das Internet bezogen werden können. Jamba-Services sind in mehr als 30 Ländern verfügbar und werden auch über White Label Solutions international bereitgestellt. Die Jamba! GmbH ist Teil von VeriSign, Inc. (Nasdaq: VRSN), dem führenden Anbieter von intelligenten Infrastrukturdiensten für Internet- und Telekommunikationsnetze. Am Berliner Firmensitz sind über 550 Mitarbeiter beschäftigt.