Neues Team beim Forum Corporate Publishing

Neu in der Geschäftstelle: Heidrun Winter und Valentina Horch

Zwei neue Mitarbeitarbeiterinnen verstärken das Kernteam des Forums Corporate Publishing (FCP). Heidrun Winter ist für die Event- und Projektkoordination verantwortlich, Valentina Horch für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Während ihres Medienmanagement-Studiums an der Hochschule Würzburg übernahm Winter die Projektleitung in zahlreichen Event-, Messe- und Medien- Produktionen. Sie eignete sich fundiertes Wissen in Theorie und Praxis in der Ausbildung zur Foto- und Medientechnischen Assistentin an. Im FCP wird Winter die Verbands-Mitglieder betreuen und für die Organisation sowohl von internen als auch externen Events zuständig sein.

Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften an der Schweizer Universität Fribourg arbeitete Horch fünf Jahre lang als Journalistin beim Münchner Merkur und bei weiteren Printmedien. Im Jahr 2012 suchte sie eine neue Herausforderung und fand sie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei machte sie Station an der Hochschule München, beim Verein Green City e.V. sowie bei der Stiftung Gute-Tat.de. Als selbständige Texterin unterstützte Horch außerdem Agenturen, die Unternehmenskommunikation im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) anbieten.