Große Gefühle bei Mey

Der überarbeitete Online-Shop begeistert mit neuem Look

(PresseBox) ( München, )
Sinnliches Design trifft auf moderne Funktionalität – so startet der führende Wäschehersteller Mey heute seinen neuen Online-Shop. Im Fokus des Relaunchs stand vor allem die verbesserte Usability kombiniert mit umfassenden Services für Kunden und dem vielfältigsten und größten Mey Sortiment weltweit. Bei der Konzeptionierung und Durchführung des neuen digitalen Flagshipstores vertraute Mey mit der Fullservice-Agentur Fortuneglobe auf einen bewährten Partner aus dem Bereich E-Commerce.

Mit dem Relaunch setzt Mey auf ein modernes Farbkonzept sowie auf intuitive Bedienung und unterstreicht damit sein Statement zu zeitgemäßem Layout und funktioneller Struktur. Neben der klaren Designführung geben vor allem verbesserte Navigations- und Filtermöglichkeiten wie Farbe, Größe und Material, dem User Orientierung und führen ihn schnell zu seinen Wunschartikeln. Mey Kenner können auch speziell nach Ihren Lieblingsserien filtern. Daneben gibt es auch die Möglichkeit unter der Kategorie „Looks“ ganz spezielle Mey-Kombinationen mit nur einem Klick einzukaufen.

Hochwertige Produkt- und Detailabbildungen, eine hochauflösende Zoom-Funktion und ausführliche Produktinformationen vermitteln dem Kunden einen umfassenden Eindruck vom vielfältigen Mey Sortiment. Features wie die Merkliste mit oder ohne Kundenkonto, der integrierte Storefinder oder die Möglichkeit, Bestellungen als edles Geschenk verpacken zu lassen machen das Shoppen zum emotionalen Kauferlebnis. Der verkürzte, übersichtliche Check-Out mit einer Vielzahl an sicheren und bequemen Zahlungsmöglichkeiten rundet den Einkauf schließlich ab. Die persönlichen Lieblingsstücke kann der User zusätzlich durch die Social-Media-Einbindung auf der virtuellen Pinnwand von Facebook, Pinterest und Co. teilen und an Freunde weiterempfehlen.

Und auch für die nächste Shoppingtour bietet Mey seinen Kunden einen besonderen Service: Unter der Option „wiederbestellbare Order“ können registrierte Kunden bereits getätigte Bestellungen mit nur einem Klick einfach und unkompliziert wiederbestellen, so dass auch der nächste Einkauf besonders entspannt und komfortabel ist.

„Im neuen Mey-Shop konzentrieren wir uns vor allem auf die Punkte Usability und Service.
Wir möchten, dass unsere Kunden sich in unserem Onlineshop wohlfühlen und das Bestellen so angenehm und einfach wie möglich gestalten“, so Oliver Ammann, Leiter im Bereich E-Commerce bei Mey.

Daher wurde auch eine spezielle Multi-Channel-Lösung für Smartphones und Tablets ausgearbeitet, mit der Mey auch an seine mobilen Kunden denkt: Mit der optimierten mobilen Version des Onlineshops wird das Einkaufen von unterwegs noch angenehmer.