Pressemitteilung BoxID: 564407 (Fortuneglobe GmbH)
  • Fortuneglobe GmbH
  • Sonnenstraße 20
  • Franziska Blei
  • +49 (89) 14367152-527

Eterna und Multichannel-Spezialist Fortuneglobe starten Smartphone Version des Onlineshops

(PresseBox) (München, ) .
- 20.11.2012: Start der mobilen Version des Onlineshops
- Webadresse: http://www.eterna.de

Mit der optimierten Shop-Version für Smartphones können Kunden des Hemdenspezialisten Eterna nun auch unterwegs bequem online einkaufen. Der mobile Shop, der in Kooperation mit dem Multichannel-Experten Fortuneglobe entstand, bietet Kunden einen schnellen, effizienten Zugang zu allen Artikeln, die auch im Onlineshop zur Verfügung stehen.

Beim Aufruf der Seite www.eterna.de werden Smartphones automatisch erkannt und direkt auf den verschlankten Webshop weitergeleitet. Die Vorteile des mobilen Webauftritt liegen in der verbesserten Usability: Schnellere Lade- und Responsezeiten, optimierte Texte und Grafiken, angepasst an die Größe der Smartphone-Displays, und spezielle Bedienelemente gestalten den Einkauf angenehm und komfortabel. Das markante Eterna-Design konnte hierbei adaptiert werden, so dass auch der Wiedererkennungswert bestehen bleibt.

"Ein weiteres besonderes Detail ist die gezielte Steuerung von Marketingstrategien", so Thorsten Höllger, Gründer und Geschäftsführer der Fortuneglobe. "Denn obwohl die mobile Version auf die gleichen Daten wie auch der herkömmliche Webshop zurückgreift, bietet der mobile Shop dabei die Möglichkeit gezielte Kampagnen nur für Kunden anzubieten, die über das Smartphone den Shop besuchen."

Mit der Anpassung des Onlineshops für das mobile Internet unternimmt Eterna einen wichtigen Schritt im Zukunftszweig M-Commerce. Gemäß einer Studie des bvh* hat sich die Zahl der mobilen Einkäufer innerhalb des letzten Jahres mehr als verdoppelt. Mit dem Trend zu Smartphone und Tablet werden passende Multichannel-Lösungen für mobile Endgeräte immer bedeutender im Onlineshopping.

Für weitere Anfragen sind wir gerne unter +49 (0) 89-143 67 152 527 für Sie erreichbar.

*Quelle: Umfrage Bundesverbands des Deutschen Versandhandels und Creditreform Boniversum, Frühjahr 2012: Mobiler Einkauf und Bezahlung mit dem Smartphone.

Fortuneglobe GmbH

Die Münchner Fortuneglobe Gruppe wurde im Jahr 2000 gegründet, hat derzeit ca. 100 Mitarbeiter an drei Standorten und erwirtschaftet als E-Commerce Full-Service-Agentur mit einem Stammkapital von 500.000 € mehr als 6 Mio. € Agenturumsatz pro Jahr. Als zuverlässiger Spezialist für die Entwicklung und den Betrieb von Onlineshops sowie der Anbindung an die relevantesten Online-Marktplätze begleitet sie ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer E-Commerce-Strategie.

Die sechs verschiedene FORTUNEGLOBE Units übernehmen dabei sowohl das Performance Marketing, die Gestaltung und Pflege des Onlineshops, das Management der Marktplätze, das Fulfillment, als auch die ganzheitliche Beratung des Kunden und die Bereitstellung und Individualisierung der Softwarelösung.

Derzeit arbeitet die Fortuneglobe Gruppe für mehr als 25 Onlineshops und 50 Marktplatzintegrationen mit u.a. About You, Amazon, Klingel, OTTO und Zalando für bekannte Modemarken wie Carl Gross, Maerz, Mavi und MORE & MORE.

Mit Ihren zusätzlichen Beteiligungen an dem Retailmodell „Gute Marken Online GmbH“, dem internationalen Fast-Fashion-Konzept - International Brands Online GmbH und der Outlet-Lösung der ICO Trading GmbH bietet die Fortuneglobe Gruppe Lösungen für verschiedenste Herausforderungen der Textilbranche.

Fortuneglobe GmbH
Sonnenstr. 20