Pressemitteilung BoxID: 128804 (Fortified Holdings Corp.)
  • Fortified Holdings Corp.
  • 600 Maryland Ave.
  • 20024 Washington
  • Brendan Reilly
  • +1 (800) 7133170

Fortified Holdings liefert NOMAD Incident Command-Plattform an die Stadt Coventry, Rhode Island. - Der Verkauf wurde durch Subventionen des Heimatschutzministeriums entscheidend erleichtert

(PresseBox) (Washington, ) Fortified Holdings Corp. (ISIN US3495511012, WKN A0MU9W) ("Fortified" oder "das Unternehmens") ist erfreut, bekannt zu geben, dass die hundertprozentige Tochtergesellschaft Fortified DataCom (www.fortifieddatacom.com) heute das NOMAD C4XSB Command & Control-Kommunikationspaket an die Katastrophenschutzbehörde der Stadt Coventry, RI (34.672 Einwohner - Fläche 64,8 Quadratmeilen) ausgeliefert hat.

Die Lieferung stellt dem Katastrophenschutz von Coventry eine Reihe von hoch entwickelten Netzwerkfähigkeiten auf Führungsebene zur Verfügung, die für gewöhnlich nur größeren Gemeinden bereit stehen, die über erhebliche finanzielle Ressourcen verfügen. Die NOMAD-Einheiten wurden rigorosen Tests unterzogen, unter anderem in zahlreichen Notfallübungen und -simulationen, die von verschiedenen regionalen und bundesstaatlichen Katastrophenschutzbehörden abgehalten wurden, seit das ursprüngliche Produkt vor mehr als einem Jahr eingeführt wurde. NOMAD-Einheiten haben durchweg die Anforderungen und Kriterien von Ausrüstung und Systemen erfüllt, die gewöhnlich zehntausende Dollar oder mehr kosten.

Die NOMAD Incident Command Platform und die übrigen Produkte von Fortified wurden auf Interoperabilität und Skalierbarkeit ausgelegt und sind preislich für größere und kleinere Organisationen erschwinglich ausgelegt. Das aktuelle Geschäft stellt einen klaren Hinweis für den Markt für Notfalldienstleistungen dar, dass das Produkt die Anforderungen alternativer Finanzierungsquellen erfüllt, in diesem Fall insbesondere die eines Programms, das unter Federführung des Ministeriums für Heimatschutz angeboten wird http://www.dhs.gov/xopnbiz/grants/). Einem Artikel, der am 25. Juni 2007 in der USA Today veröffentlicht wurde, zufolge: "Fast 5 Milliarden der 16,04 Milliarden Dollar Förderung, die der Kongress den Bundesstaaten und Washington D.C. für den Zeitraum von Fiskaljahr 2002 bis 2007 zugebilligt hat, befinden sich noch im Staatssäckel, wie die Zahlen des Etats des Ministeriums für Heimatschutz zeigen."

Als Teil der Evaluierung der NOMAD- und NOMAD Mesh Network-Technologie durch die Stadt Coventry, nahm Fortified erfolgreich an einer Katastrophenschutzübung der Gemeinde teil, bei der eine Geiselnahme an einer Schule, sowie chemische und biologische Notfälle simuliert wurden. Während der Übung stellte NOMAD den Leitern der Notfallübung eine ganze Reihe bisher nicht verfügbarer Fähigkeiten zur Verfügung.

Zum Beispiel:
- Die Möglichkeit, Einsatzkräfte vom Ort des Geschehens aus zu entsenden. Dies hob die Fähigkeit von NOMAD hervor, direkt mit Funk- und Satellitennetzwerken zu kommunizieren, und zwar auch mit Voice-Over-IP-Netzwerken.
- Ein mobiles Netzwerk wurde um das Einsatzgebiet herum eingerichtet, um den Einsatz von von Fortified gelieferten kabellosen IP-Kameras an strategischen Punkten zu ermöglichen, die in etwa die Größe von Taschenlampen haben. Dies stellte zahlreichen Laptops der Einsatzkräfte sowie Überwachungsausrüstungen in den Fahrzeugen der Einsatzleitung eine Echtzeitbewusstheit der Situation zur Verfügung.
- NOMAD stellte zahlreichen Teilnehmern der Übung, die Laptops verwendeten einen Internetzugang während der gesamten Übung zur Verfügung.
- Die Teilnehmer verfügten so über eine verbesserte Kenntnis der Situation vor Ort und die Fähigkeit, mit der Polizei zu kommunizieren und Zugriff auf Informationen der Polizeikräfte, die im Polizeirevier der Stadt stationiert waren, zu erhalten.

Der erfolgreiche Ausgang dieser Übung ist typisch für die zahlreichen Simulationen und Tests, an denen die NOMAD-Plattform in den vergangenen Monaten teilgenommen hat. Der Verkauf des Produkts wurde durch einen Kontakt, den das Team von Stratos Global (www.stratosglobal.com), eines großen, globalen Lieferanten von Satellitenkommunikationsdiensten und strategischen Wiederverkäufers von Fortifieds Produkten, ermöglicht.

Der CEO des Unternehmens, Brendan T. Reilly, erklärte: "Wir sind hoch erfreut, zu sehen, dass selbst kleinere Gemeinden nun in der Lage sind, Zugriff auf hoch entwickelte Notfallkommunikation zu erhalten. Da noch fast 5 Milliarden Dollar an Förderung zur Verfügung stehen, könnte praktisch jede Stadt des Landes von dieser Möglichkeit profitieren, um sicherzustellen, dass sie in fast jeder Art von Notfall handlungsfähig ist, insbesondere in Situationen, in denen die örtliche Stromversorgung und die Infrastruktur außer Betrieb sind. Wir sehen dies als eine außergewöhnliche Chance für die städtischen Katastrophenschutzbehörden im ganzen Land, ihre Handlungsfähigkeit im Notfall zu verbessern, ohne dass dies einen großen Einfluss auf begrenzte Etats hätte."

Fortified Holdings Corporation (OTCBB: FFDH)
Fortified Holdings Corporation beabsichtigt, mit einem geplanten Portfolio dynamischer, schnell wachsender, branchenführender Tochtergesellschaften eine breit gefächerte und international orientierte Holdinggesellschaft zu werden. Die in ihr vorgesehenen Tochtergesellschaften und Portfolio-Unternehmen werden alle an dem gemeinsamen Ziel arbeiten, Produkte und Lösungsansätze zu entwerfen, weiterzuentwickeln, herzustellen und weltweit zu vermarkten, die das Militär, die Nachrichtendienste, Notrufeinheiten sowie die Mitarbeiter von humanitären Organisationen und von Strafverfolgungsbehörden in die Lage versetzen, bessere Sicherheitsdienste zu leisten und Einzelpersonen und Kommunen in Krisensituationen sofortige Hilfe anzubieten.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Unter Ausnahme der Aussagen über historische Tatsachen enthält diese Pressemeldung bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995, darunter u.a. Erwartungen, Auffassungen, Pläne und Zielsetzungen in Bezug auf zukünftige Aktivitäten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Fortified Holdings wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen allgemeine wirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Bedingungen, die Fähigkeit, bestimmte Projekte zu übernehmen und weiterzuentwickeln, die Fähigkeit zur Finanzierung der Betriebskosten, Veränderungen im Konsumverhalten von Kunden und Betrieben sowie andere Faktoren, über die Fortified Holdings Corp. wenig oder keine Kontrolle hat.