Pressemitteilung Box-ID: 634456

FolienCenter-NRW Landstraße 57 42781 Haan, Deutschland http://www.foliencenter.de/
Ansprechpartner:in FolienCenter-NRW GmbH +49 2129 3659506
Logo der Firma FolienCenter-NRW
FolienCenter-NRW

"Matt Bond Gold" - Im Auftrag Ihrer Majestät!

(PresseBox) (Haan, )
Bei der hier präsentierten Interpretation eines Mercedes-Benz C63 AMG T-Modells stand die Bündelung fachlicher Kompetenzen hoch im Kurs. So kümmerten sich die Car Wrapping-Spezialisten vom FolienCenter-NRW aus Haan um das perfekte Folienkleid, während die Tuner von SR-Performance aus Hilden für die adäquate technische Aufrüstung des kraftvollen AMG-Kombis zuständig waren.

Ab Werk schöpft der unter der Motorhaube lauernde V8-Motor des C63 AMG beachtliche 457 Pferdestärken aus seinen 6,2 Litern Hubraum. Objektiv sicherlich mehr ausreichend - aber auch ohne größere Probleme noch ausbaufähig. Mittels Luftfiltereinsätzen von BMC sowie Milltek-Rennkatalysatoren mit Vorkat-Ersatzrohr und einer kompletten Umprogrammierung der Motorsoftware steigerten die Techniker von SR-Performance die Power des AMG-Dampfhammers auf satte 540 PS und das maximale Drehmoment auf bärenstarke 665 Nm. Damit diese brachiale Power auch ordentlich in Vortrieb umgesetzt werden kann, gab es ein Bilstein B16 PSS10-Gewindefahrwerk sowie einen Satz edler und superleichter BBS CH-R-Räder. Letztere drehen sich vorn im Format 8,5x19 Zoll mit Continental Sport Contact 5-Pneus der Größe 235/35R19 und hinten in 9,5x19 Zoll mit 265/30 R19er Walzen.

Für die optische Aufbereitung der AMG-Hülle zeichnet natürlich das FolienCenter-NRW verantwortlich. Die Car-Wrapping-Experten spendieren der Karosserie eine perfekt verarbeitete Komplettfolierung in "Matt Bond Gold Metallic" aus dem PWF-Portfolio. Diese wunderschöne Folie besitzt das Potenzial DER Bestseller der kommenden Tuning-Saison zu werden und ist übrigens nur bei ausgewiesenen PWF-Partnerbetrieben erhältlich. Als Kontrast zur Hauptfarbgebung wurden das Dach, die Dachreling sowie die Türgriffe in glänzendem Schwarz foliert. Auch die Shadow-Line-Optik wurde mit schwarz glänzender Folie "nachgerüstet". Trotz der großzügigen Folierung kam bei diesem Umbau auch ein wenig klassischer, schwarzer Lack zum Einsatz, nämlich beim Kühlergrill inklusive des Mercedes-Sterns, den Außenspiegeln sowie den Blenden um die Nebelscheinwerfer.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten