Pressemitteilung BoxID: 601209 (FolienCenter-NRW)
  • FolienCenter-NRW
  • Landstraße 57
  • 42781 Haan

Marrakech meets Mulliner

(PresseBox) (Haan, ) Nachdem die Car Wrapping-Experten von Foliencenter-NRW bereits vor einigen Wochen mit einem in eine grellrote "Chrome Red"-Protoypenfolie verpackten Audi TT RS für Aufsehen sorgten, rollen die Folien-Spezialisten aus Haan nun ein Fahrzeug von gänzlich anderem Charakter ins Rampenlicht.

Im Kundenauftrag hüllte Foliencenter-NRW diesen VW Passat CC in eine zwar edle aber dadurch nicht minder Aufsehen erregende Folierung in Marrakech Brown Matt aus dem Hexis-Folienprogramm. Kontrastierend zum warmen Braunton wurden das Dach, die Außenspiegel und der Kühlergrill der eleganten Coupé-Limousine darüber hinaus mit glänzendem Schwarz belegt. Ein auf der breiten C-Säule in das Folienkleid eingearbeitetes, dreidimensionales "R"-Relief zitiert natürlich das werksseitig installierte R-Line-Karosseriepaket des luxuriösen Wolfsburgers.

Apropos Luxus: Zur absoluten Luxusklasse zählen zweifellos die in den Radhäusern rotierenden Bentley Mulliner-Felgen mit mattschwarzen Sternen und weißem Bentley-"B" auf rotem Grund, die dem CC einfach perfekt stehen. Bezogen wurden die 9x20-zölligen Nobel-Wheels mit Nankang NS-II-Gummis der Dimension 225/30R20.
Das von KW für gepfeffert.com gefertigte DDC-Gewindefahrwerk sorgt mit seinem üppigem Tiefgang ferner dafür, dass die Rad/Reifen-Kombination auch satt in den Radhäusern steht und somit bestens zur Geltung kommt.
Dem unter der langen Motorhaube hausenden 2,0-Liter-TDI-Motors half SKN auf die Sprünge. Mittels einer "Stufe 1"-Kennfeldoptimierung konnte der Leistungsoutput des Common Rail-Selbstzünders von 170 auf nun rund 210 PS gesteigert werden. Das maximale Drehmoment wuchs parallel auf mehr als 400 Newtonmeter, so dass ein Drucks aufs Gaspedal in mächtigem Schub resultiert.

Auch im Innenraum des Passat CC wurde Foliencenter-NRW aktiv: Die Aluminium-Oberflächen des R-Line-Pakets in Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türverkleidungen wurden mit Folie in Wagenfarbe überzogen. Sportliche Akzente im feinen CC-Interieur setzen darüber hinaus das unten abgeflachte R-Line-Sportlenkrad sowie die R-Line-Aluminium-Pedalerie.

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:

FolienCenter-NRW GmbH
Landstraße 57