Vorteile einer Partnerschaft

FOLIATEC®.com bietet eigene Seite für Franchise Montagepartner

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Seit 1988 baut FOLIATEC®.com ein umfangreiches Netzwerk mit professionellen Montagepartnern auf: PROFESSIONAL.FOLIATEC®.com. Für alle Franchise PROFESSIONAL Partner bietet der Spezialist für Autoglas- und Karosseriefolien ab sofort so genannte erweiterte E-Marketing Leistungen an. Das umfasst zum Beispiel eine Partnerseite mit eigener Internetadresse und Bewertungstool, die Anzeige als Partner auf der Website von FOLIATEC®.com mit Google Maps sowie einen eigenen internen Bereich. Das Ziel ist, die Bindung an das Unternehmen weiter zu stärken und darüber hinaus weitere Händler anzusprechen und als neue Franchise Montagepartner zu gewinnen.

Die Grundlage der Erweiterung ist ein passwortgeschützter Online-Bereich: Dort stehen für die PROFESSIONAL Partner alle für das Tagesgeschäft relevanten Daten und Unterlagen zur Verfügung. Dazu zählen zum Beispiel ein eigener Webshop mit einer Funktion zur Direktbestellung bei den jeweiligen Regionalcentern, aktuelles Informations- und Werbematerial sowie eine tagesaktuelle Produktübersicht. So kann der Händler gleich sehen, ob sein gewünschtes Produkt kurzfristig lieferbar ist. Das Herzstück der neuen E-Marketing Leistungen ist die eigene Partnerseite, die den PROFESSIONAL Partnern die Möglichkeit zur ausführlichen Präsentation und außerdem ein Kontaktanfrageformular für Endkunden bietet.

Zum Full-Service-Gedanken des Unternehmens zählt natürlich auch, dass die Endkunden bei der Suche im Netz sofort zu den PROFESSIONAL Partnern als direkter Kontakt "vor Ort" verbunden werden. Immerhin informieren sich auf der Internetseite www.foliatec.com pro Tag rund 1.100 Nutzer über das Produktprogramm. Weitere Vorteile sind eine individuelle Internetadresse, eine einfache Gestaltung und Pflege der Seite auch für Nicht-Programmierer sowie der Entfall von Webhostinggebühren. Inhaltlich offeriert sie einen personalisierbaren Text, den Upload von bis zu zehn Bildern und eine Kartenansicht mit Google Maps mit der Lage der Firmen.

Für die Endkunden ist ein Button für direkte Anfragen eingerichtet. Außerdem können sie die Betriebe bewerten. Positives Feedback eröffnet den PROFESSIONAL Franchise Montagepartnern von FOLIATEC®.com die Möglichkeit, ihre Leistungen für den potenziellen Neukunden gut sichtbar darzustellen und sich somit für den Einbau zu empfehlen. Der Interessent kann darüber hinaus gezielt Fragen zur Produktmontage und zum Preis stellen: Anhand der präzisen Angaben zu den Folierungswünschen erfolgt die Bearbeitung effizient und zeitsparend. Da auch die Dauer bis zur Bearbeitung der Anfragen gemessen wird, gilt für die Partner tatsächlich das Motto "Zeit ist Geld" - belohnt mit der Aussicht auf den Gewinn neuer Kunden, die sich bei der Auswahl für ihre Anfrage an der Reaktionsfähigkeit orientieren können.