Pressemitteilung BoxID: 695854 (FOLIATEC Böhm GmbH & Co Vertriebs KG)
  • FOLIATEC Böhm GmbH & Co Vertriebs KG
  • Neumeyer Straße 70
  • Daniela Bertram

FOLIATEC®.com präsentiert Neuheiten auf der Automechanika

(PresseBox) (Nürnberg, ) Um sich über aktuelle Trends und Produktentwicklungen der Branche auszutauschen, trifft sich die automobile Aftermarkt-Industrie vom 16. bis 20. September 2014 in Frankfurt am Main. Auch FOLIATEC®.com stellt einmal mehr seine Innovationen auf der diesjährigen Automechanika vor.

In Halle 4.1, Stand C90 haben Besucher die Gelegenheit alle Neuheiten des renommierten Unternehmens kennen zu lernen und sich dabei über Fahrzeugzubehör, Lacke, Carwrapping- und Autoglasfolien zu informieren. Auch die FOLIATEC®.com Sprüh Folie präsentiert sich in noch größerer Farbvielfalt. Das beliebte Allround-Talent kommt vor allem an Felgen und Radkappen, aber auch an Außenspiegeln und Zierleisten zum Einsatz. Exklusiv für die Automechanika 2014 hat FOLIATEC®.com die Sprüh Folie in einer noch nie dagewesenen Anwendung im Gepäck: Die neuentwickelte "Karosserie Sprüh Folie" eignet sich bestens für die professionelle Anwendung auf kompletten Fahrzeugen. Dabei wird die FOLIATEC®.com Karosserie Sprüh Folie mit der Lackierpistole aufgetragen und soll den bisherigen Carwrapping Markt revolutionieren.

Neben den vielseitigen Designartikeln dürfen sich Händler und interessierte Fachbesucher auf die Vorstellung der neuen POS-Displays freuen. Die Verkaufs- und Thekendisplays bieten eine ideale Präsentationsbasis und setzen die innovativen Produkte ansprechend in Szene. Die Fachkräfte von FOLIATEC®.com informieren vor Ort gerne über individuelle Lösungen und beantworten Fragen zum originellen Produktportfolio.

Und es wird noch mehr geboten! Auf einer Extrafläche findet im Rahmen einer Live-Show eine komplette Fahrzeugfolierung statt.

Neuer Look gesucht? Kein Problem! Mit den Accessoires von FOLIATEC®.com gelingt die individuelle Optik im Handumdrehen, kreativ und preiswert - "BE DIffERENT".

FOLIATEC Böhm GmbH & Co Vertriebs KG

FOLIATEC®.com ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz in Nürnberg. 1982 gegründet handelt es sich um einen Geschäftszweig der heutigen Firmengruppe Böhm. Diese besteht aus insgesamt fünf Einzelgesellschaften in der Metropolregion Nürnberg. Darunter das Tankstellennetz der Marke SUPOL (www.supol-tank.de) sowie ein Bereich, der sich mit der Vermietung gewerblich genutzter Immobilien befasst.

Alles begann Anfang der 80er Jahre mit einer zündenden Idee des heutigen FOLIATEC®.com Geschäftsführers Michael Böhm. Als Student hatte ihn ein USA-Aufenthalt auf Autoglas-TönungsFolien aufmerksam gemacht, die hierzulande noch nahezu unbekannt waren. In Amerika waren dagegen schon damals nicht nur bei Stretchlimousinen verdunkelte Scheiben angesagt. Nachdem einige mitgebrachte Muster bei Bekannten großen Anklang fanden, begann er systematisch, die Geschäftsidee auszubauen, indem er dieses Autozubehör deutschen Fachhändlern anbot. Hieraus entwickelte sich zusätzlich ein Franchise-System, über das der Kunde seine Autoglas-TönungsFolie auch professionell anbringen lassen kann. Heute gibt es bundesweit und in zwölf weiteren europäischen Ländern über 350 dieser professionellen STYLINGTEAM-Dienstleistungspartner. Sie werden in Deutschland von elf Großhändlern und acht Regionalcentern betreut. Darüber hinaus vertreiben nahezu 50 Importeure weltweit Produkte der international geschützten Marke FOLIATEC®.com. Auch am Standort Nürnberg ging der Ausbau koninuierlich weiter: 2001 konnte das neue Firmengebäude bezogen werden. Dort arbeiten rund 40 Mitarbeiter permanent daran, sowohl Handelspartnern als auch Endkunden, die hohe Qualität zu liefern, die sie von einem Pionierunternehmen wie FOLIATEC®.com erwarten können. Auch zahlreiche Auszeichnungen ("iF Design Award", Industrie Forum Hannover, "Best New Accessory Product Winner", SEMA, USA, "1.Platz - Lieblingsmarke Kategorie CARSTYLING", Auto Szene Tuning Magazin) bestätigen, dass FOLIATEC®.com auf dem richtigen Weg ist.