Pressemitteilung BoxID: 647548 (FOLIATEC Böhm GmbH & Co Vertriebs KG)
  • FOLIATEC Böhm GmbH & Co Vertriebs KG
  • Neumeyer Straße 70
  • Michael Scherzer

FOLIATEC®.com hilft beim Outfit des neuen TUNE IT! SAFE!-Fahrzeugs

(PresseBox) (Nürnberg, ) Auf der Essen Motor Show 2013 feierte das aktuelle "TUNE IT! SAFE!"-Showcar kürzlich Premiere. Die Initiative des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung setzt sich in Zusammenarbeit mit vielen Partnern aus der Industrie seit acht Jahren für sicheres Tuning ein. Regelmäßig werden neue Kampagnenfahrzeuge präsentiert, die deutschlandweit unterwegs sind, um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen - FOLIATEC®.com beteiligte sich dieses Mal an der Gestaltung.

Der vorgestellte ACS4 2.8i wird in der kommenden Saison als Botschafter für die Sicherheit im Tuningbereich auftreten. Die Ausstattung des neuen Einsatzfahrzeugs auf Basis des BMW 428i Coupé veredelte der Aachener Spezialist AC Schnitzer und optimierte dabei unter anderem Motorleistung und Aerodynamik-Kit. FOLIATEC®.com sorgte für die edle Optik: Das offizielle Foliendekor der Polizei verwandelt das Premium-Coupé nicht nur in einen echten Hingucker, es soll auch die Zusammenarbeit zwischen Ordnungsmacht und Tuningszene symbolisieren.

Alle Informationen zu TUNE IT! SAFE!

Für Meldungen zum aktuellen Showcar darf nur das beigefügte Bildmaterial unter Angabe der Quelle © TUNE IT! SAFE! verwendet werden.

FOLIATEC Böhm GmbH & Co Vertriebs KG

FOLIATEC.com ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz in Nürnberg. 1982 gegründet handelt es sich um einen Geschäftszweig der heutigen Firmengruppe Böhm. Diese besteht aus insgesamt fünf Einzelgesellschaften in der Metropolregion Nürnberg. Darunter das Tankstellennetz der Marke SUPOL (www.supol-tank.de) sowie ein Bereich, der sich mit der Vermietung gewerblich genutzter Immobilien befasst.