Pressemitteilung BoxID: 289010 (Focusrite Novation Deutschland)
  • Focusrite Novation Deutschland
  • 74604 Öhringen
  • Markus Erdmann
  • +49 (64) 359087-92

Jetzt auch mit Tasten: Novation präsentiert neue intelligente Nocturn Keyboard-Controller

(PresseBox) (Öhringen, ) Mit der Einführung von gleich zwei neuen Keyboards festigt Novation seine Position als Marktführer von MIDIControllern. Hochqualitative Hardware und innovative Controller-Software zeichnen die neue 25- und 49- Version des Nocturn MIDI-Controller-Keybaords aus, die auf dem überaus erfolgreichen Nocturn-Controller basieren. Die exklusive Automap Technologie macht eine sofortige, intelligente und übersichtliche Steuerung möglich

Novation gestaltet die Steuerung der Audio-Software so angenehm und einfach wie möglich, damit sich Anwender ganz auf das Wesentliche konzentrieren können - auf ihre Musik. Die derzeit innovativste MIDI-Controller-Software Automap ermöglicht die schnelle und einfache Steuerung aller gängigen Sequenzer-Anwendungen und Parameter von AU-, VST-, RTAS- und TDM Plug-ins. Das Novation Keyboard kategorisiert sofort alle Parfür die gängigsten Sequenzer und automatisierten Plug-Ins erstellten Maps. Außerdem kann Automap zur Steuerung des Sequenzer-Mixers und der Transportfunktion eingesetzt werden.

Die übersichtliche Control Map-Benutzeroberfläche sorgt jederzeit für einen umfassenden Überblick über alle Parameterzuweisungen: Mit einem Tastendruck erscheint die große und übersichtliche Control Map-Anzeige auf dem Computerbildschirm. Die acht berührungsempfindlichen Drehregler sind von hellen LED-Kränzen umgeben, so dass alle gewählten Einstellungen ganz einfach im Blick behalten werden. Praktisch: Alle Bedienelemente sind berührungsempfindlich, so dass die Parameterzuweisung spürbar erleichtert wird. Der innovative "Speed-Dial"-Regler sorgt außerdem für eine direkte Steuerung von jedem beliebigen Parameter, auf den mit der Maus gezeigt wird.

Das Novation Keyboard ist sowohl ein Peripheriegerät für den Computer als auch ein vollwertiges Musikinstrument. Die anschlagdynamischen "Fast-touch"-Bedienelemente von Fatar mit "Aftertouch" sind anwenderfreundlich und bieten höchsten Bedienkomfort. Große, anschlagdynamische Trigger-Pads ermöglichen das Programmieren von Beats oder Triggern von Events.

Preise und Verfügbarkeit

Die 25-Tasten-Version ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung inklusive 19 % MwSt von 225,- Euro lieferbar, Nocturn mit 49 Tasten wird ab Oktober für eine unverbindliche Preisempfehlung inklusive 19 % MwSt von 299,- EUR erhältlich sein.

Mehr Infos unter www.novationmusic.de