Focusrite zum zweiten Mal mit renommierten "Queen's Award for Enterprise" ausgezeichnet

(PresseBox) ( Öhringen, )
Focusrite Audio Engineering Ltd. wurde in der Kategorie "Internationaler Handel 2012" erneut mit dem begehrten Queen's Award for Enterprise ausgezeichnet. Ein Preis, der nur an sehr erfolgreiche Firmen verliehen wird.

Die Queen's Awards for Enterprise wurden zum ersten Mal 1965 vergeben. Damit werden nur die besten Leistungen in den Kategorien Innovation, International Trade und Sustainable Development prämiert. Ausschlaggebend für die erneute Auszeichnung waren bei Focusrite eine substantielle und anhaltende Steigerung des Exportgewinns in drei aufeinanderfolgenden 12-Monats-Perioden genauso wie außergewöhnliche Produkte, ein perfekter Service und eine besondere innerbetriebliche Organisation.

Damit erhält Focusrite nach 2008 schon zum zweiten Mal diese begehrte Auszeichnung. Vor vier Jahren wurde der Preis in der Kategorie "Innovation" vergeben.

Gründer und Executive Chairman Phil Dudderidge (rechts im Bild) freut sich über die erneute Verleihung des Queen's Award: "Es ist immer ein schöner Moment, wenn andere das enorme Wachstum unserer internationalen Handelstätigkeiten wahrnehmen und mit einem so begehrten Preis würdigen. Ich möchte mich dafür sowohl bei unseren Mitarbeitern in England und in unseren anderen Niederlassungen bedanken, aber auch bei unseren Vertriebspartnern und Händlern auf der ganzen Welt und vor allem bei unseren hunderttausenden Kunden, die für ihre Musik auf Produkte von Focusrite und Novation vertrauen."

Global Sales Director Damian Hawley (links im Bild) fügt hinzu: "Es ist eine Ehre und eine Bestätigung für die Qualität unserer Produkte, dass wir diesen Preis für unsere wirklich herausragenden internationalen Handelserfolge erhalten haben. Dieser Erfolg beruht auf einer starken Team-Leistung und so möchte auch ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz besonders bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unseren Büros in Großbritannien, Deutschland und den USA sowie bei den Länder-Managern EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), Asien/PazifikPacific und Lateinamerika bedanken. Und auch der Arbeit unserer weltweiten Vertriebspartner in über 80 Ländern gebührt unser ganzen Dank, denn deren Support und Einsatz für die Marken Focusrite und Novation in den vergangenen Jahren war mehr als beeindruckend."