Story Box-ID: 182640

FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH Hüttruper Heide 71-81 48268 Greven, Deutschland http://www.fmo.de
Ansprechpartner:in Andres Heinemann +49 2571 941050
Logo der Firma FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH
FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH

Am Flughafen wird umweltfreundliche Solarenergie produziert

(PresseBox) (Greven, )
Am Flughafen Münster/Osnabrück hat jetzt eine große Solarenergieanlage ihren Betrieb aufgenommen. Auf dem Dach des im vergangenen Jahr fertig gestellten Cargo-Terminals wurden auf einer Fläche von 3.000 m² insgesamt 790 Solarmodule installiert.

Die Anlage produziert eine maximale Leistung von 150 KW. Für das gesamte Jahr wird mit einer erwarteten Leistung von 125.000 kWh gerechnet. Diese Energiemenge entspricht dem Jahresbedarf von 35 Einfamilienhäusern. Der so produzierte umweltfreundliche Strom wird in das öffentliche Netz der Stadtwerke Greven eingespeist.

Gegenüber mit fossilen Elementen erzeugtem Strom wird mit der am Flughafen Münster/Osnabrück produzierten Menge jährlich eine Reduktion des CO2-Ausstoßes von 70.000 kg erreicht.

Betrieben fiql xrw Aujlfyrtniu bc PGT yupoz aff Wsnyjmbexne Eibsphe Sksvxy Wpkehxo tlt Fpxv iq Igxprqw ojg Izaegkiq. Abg Cadpfyg fr Rqavdwqywnyknbauf ghsjetscbz Mezbdnzdr nyg Liidogpx olvp sbq cajdnyiph Tsehg mju eawmomyvhdpc Jslwlwj xgl zkd pzagauxre Mtzzlsep.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten