Pressemitteilung BoxID: 522052 (FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH)
  • FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH
  • Hüttruper Heide 71-81
  • 48268 Greven
  • Andres Heinemann

Ab Herbst wieder nonstop nach London; jetzt direkt in die City!

Air France KLM-Tochter übernimmt Flüge / Weiteres Drehkreuz: Perfekte Umsteigemöglichkeiten innerhalb Großbritanniens sowie nach Irland und Frankreich

(PresseBox) (Greven, ) Die stark nachgefragte Linie nach London wird ab Herbst wieder im FMO - Flugplan nonstop zu finden sein! Die irische Fluggesellschaft CityJet, ein Tochterunternehmen der Air France KLM, wird ab 29. Oktober täglich mit einer 50-sitzigen Fokker 50 Münster/Osnabrück mit London-City, dem Innenstadtflughafen der britischen Hauptstadt verbinden. Geflogen wird jeweils ab FMO montags bis donnerstags um 11.15 Uhr, freitags um 17.40 Uhr, samstags um 11.05 Uhr und sonntags um 19.20 Uhr. Rückflüge ab London-City erfolgen montags bis donnerstags um 08.05 Uhr, freitags um 14.30 Uhr, samstags um 07.55 Uhr und sonntags um 16.00 Uhr.* Die Flugzeit beträgt etwa 90 Minuten.

Der Flughafen London-City liegt direkt in den Docklands der Londoner City. Von dort benötigt man nur wenige Minuten bis in das Bankenviertel von Canary Wharf und in die Innenstadt Londons. Zudem sind die Check-in-Zeiten dort deutlich kürzer als an allen anderen Londoner Flughäfen. Der Flughafen Münster/Osnabrück ist neben den beiden Großflughäfen Frankfurt und München der einzige Airport in Deutschland, der über eine Nonstop-Verbindung zum Londoner Innenstadtflughafen verfügt.

Der Vorsitzende des FMO-Aufsichtsrates, Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe, betonte die große Bedeutung dieser Streckenentscheidung: "Es ist enorm wichtig und ein großer Erfolg, dass unsere Region nun wieder an die wichtige Metropole London angebunden ist."

CityJet wurde 1993 gegründet und verfügt über 36 Flugzeuge. Während sich der Hauptsitz des Unternehmens in Dublin befindet, werden die meisten Flüge von und nach London-City durchgeführt. CityJet gehört zur Air France KLM-Gruppe und ist Mitglied des Airlineverbundes SkyTeam. Somit ist auch diese Airline-Allianz wieder am FMO vertreten.

Da CityJet ab London-City ein großes Streckennetz betreibt, bestehen ideale Umsteigeverbindungen z.B. in die irische Hauptstadt Dublin, nach Edinburgh und Dundee in Schottland sowie Nantes und Paris in Frankreich. CityJet bietet zudem einen exzellenten Service mit kostenlosen Getränken und Snacks. Das Unternehmen erhebt keinen Aufpreis für befördertes Gepäck.

Die Flüge sind in Kürze über www.cityjet.com, www.fmo.de und in jedem Reisebüro buchbar. Bei CityJet kann man außerdem Meilen Flying Blue, dem Vielfliegerprogramm der Skyteam-Allianz sammeln und einlösen.

* Flugplanänderungen vorbehalten