Erdschleifenmesszange Fluke 1630-2 FC führt spießlose Erdungsmessungen durch, ohne den Erder vom Erdungssystem zu trennen

Neue Erdschleifen- und Leckstromzange mit Fluke Connect® misst den Erdungswiderstand ohne das Setzen von Hilfserdern in und außerhalb von Gebäuden und misst Ableitströme in elektrischen Anlagen

Glottertal, (PresseBox) - Die Prüfung des Erdungswiderstands von elektrischen Anlagen durch Auftrennung der Erdungsverbindungen kann gefährlich und das Setzen von Hilfserdern kann sehr zeitaufwändig sein. Mit der neuen Erdschleifenmesszange Fluke® 1630-2 FC können Elektriker und Instandhaltungstechniker Erdschleifenwiderstände von mehrfach geerdeten Anlagen mit nur einer Erdschleifenmesszange prüfen. Da keine Hilfserder gesetzt und Erdanschlüsse aufgetrennt werden müssen, können Messungen schnell und sicher durchgeführt werden.

Die Zange kann die Messwerte automatisch in eingestellten Messintervallen erfassen und bis zu 32.760 Messwerte speichern. Die robusten Zangenbacken sind so ausgelegt, dass sie sogar den rauesten industriellen Umgebungsbedingungen standhalten und die Messgenauigkeit gewährleistet bleibt.

Fluke Connect

Die Erdschleifenmesszange 1630-2 FC ist Teil von Fluke Connect®, einem System mit mehr als 40 Wireless-Messgeräten, die über die Fluke Connect App oder Fluke Connect Assets Software kommunizieren. Diese Cloud-basierte Lösung sammelt Messdaten, um einen umfassenden Überblick über den Status wichtiger Geräte zu erstellen. Außerdem können Techniker hiermit Messdaten von der Zange in Echtzeit auf ihren Smartphones oder Tablets anzeigen, aufzeichnen, freigeben und automatisch zusammen mit Messstellen und den GPS-Standorten von Anlagen in den Fluke Cloud Speicher hochladen.

Weitere Informationen zur Erdschleifenmesszange Fluke 1630-2 FC für spießlose Messungen finden Sie auf: www.fluke.de/1630-2. Weitere Informationen zur Fluke Connect Software finden Sie auf www.flukeconnect.com

Fluke Deutschland GmbH

Die Fluke Corporation wurde 1948 gegründet und ist weltweit führender Hersteller für kompakte und professionelle elektronische Messgeräte sowie Software für Messungen und Zustandsüberwachung. Zu den Kunden von Fluke zählen Techniker, Ingenieure, Elektriker, Instandhaltungsleiter und Metrologen, die für die Installation, Instandhaltung und Verwaltung industrieller, elektrischer und elektronischer Anlagen sowie für die Kalibrierung zuständig sind.

Fluke ist eine eingetragene Marke der Fluke Corporation. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Fluke.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.