Flughafenzeitung "Motion" erscheint als eMagazin

Nachrichten vom Münchner Airport jetzt auch für Tablets

(PresseBox) ( München, )
Ab sofort präsentiert der Münchner Airport seine Flughafenzeitung auch als "eMagazin" speziell für Tablet-Computer. Die monatlich erscheinende, kostenlose Publikation mit dem Titel "Motion" richtet sich vor allem an Reisende und Anwohner des Airports. Mit seinem "eMag" ist der Flughafen München in Europa Vorreiter unter den europäischen Flughäfen.

Das Redaktionsteam der Flughafen München GmbH (FMG) hat gemeinsam mit der Münchner Filiale der Agentur Publicis Germany ein komplett eigenständiges Layout für die Nutzer von Tablet-Computern entworfen. Ziel war, die Nachrichten vom Münchner Airport dynamischer, bunter und vielfältiger zu präsentieren. Leser profitieren insbesondere von interaktiven und teilweise animierten Informationsangeboten. Bilderstrecken und Videos vermitteln umfassende Eindrücke und liefern weitergehende Hintergrundinfos.

Titelthema der ersten eMag-Ausgabe ist die Kinderkrippe des Flughafens, deren architektonische Besonderheiten anschaulich erklärt werden. Ein weiterer Themenschwerpunkt liegt auf der Präsentation der Winterdienstflotte des Airports. Aufwendige Grafiken illustrieren die Fahrzeug-Exoten, darüber hinaus gibt es Zahlen und Fakten zu den unterschiedlichen Typen. Den Abschluss jeder Ausgabe bildet ein spektakuläres 360-Grad Panoramabild vom Flughafen.

Die Tablet-Version der Flughafenzeitung Motion gibt es ab sofort für iPads im AppStore und für Android Tablets im Google PlayStore.