Pressemitteilung BoxID: 434042 (Flughafen Leipzig/Halle GmbH)
  • Flughafen Leipzig/Halle GmbH
  • Terminalring 11
  • 04435 Flughafen Leipzig/Halle

Start der Sommerferienzeit: Hochbetrieb am Airport Leipzig/Halle

(PresseBox) (Flughafen Leipzig/Halle, ) .
- 159 Urlaubsflieger starten allein in den ersten Ferientagen
- Günstig direkt am Airport parken
- Urlaubsschnäppchen am Airport oder von zu Hause aus online buchen

Ferienauftakt am Leipzig/Halle Airport
Mit Beginn der Sommerferien in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen beginnt am Leipzig/Halle Airport die Hochsaison.
Allein vom 7. Juli bis 17. Juli starten von Leipzig/Halle aus 159 Ferienflüge zu einer Vielzahl von Sonnenzielen. Erwartet werden bis zu 25.000 Fluggäste, die gen Süden starten.

Starts in den ersten Ferientagen
Spitzenreiter unter den Urlaubszielen ist Antalya mit 44 Starts, gefolgt von Palma de Mallorca, das 37-mal angeflogen wird. Nach Burgas und Varna starten elf bzw. zehn Flugzeuge. Hurghada in Ägypten wird achtmal angesteuert.
Insgesamt umfasst der bis 29. Oktober gültige Sommerflugplan bis zu 252 wöchentliche Flüge zu 48 Zielflughäfen in 14 Ländern, die von 22 Airlines bedient werden.

Angebot für Städtereisende
Für Städtetrips bieten sich die Nonstopverbindungen nach Paris (Air France) und Wien (Austrian Airlines) an, ebenso nach Frankfurt, München, Düsseldorf (Lufthansa), Stuttgart und Köln/Bonn (Germanwings). Ab diesen Flughäfen eröffnen sich auch günstige Weiterflugmöglichkeiten zu unzähligen Zielen weltweit.

Parken direkt am Airport: günstig und bequem
Der Flughafen Leipzig/Halle bietet Fluggästen und Besuchern ein breites Spektrum an Parkmöglichkeiten. Seit Mai befindet sich der Saisonparkplatz P20 im nahegelegenen Kursdorf. Hier können Urlauber bis zu acht Tage für 20,- Euro parken. Vom Parkplatz P20 aus verkehrt ein kostenloser Shuttlebus, der die Passagiere zum Check-in bzw. vom Ankunftsbereich zum Parkplatz befördert.

Parktarife vor dem Abflug berechnen
Auf der Website des Flughafens findet sich ein Parktarif-Kalkulator, mit dessen Hilfe man die anfallenden Parktarife ermitteln kann.
www.leipzig-halle-airport.de

Reisen und Flüge bequem am Airport oder auf Flughafen-Homepage buchen

Beratung vor Ort: Reisemarkt am Airport
Bei ca. 30 Reiseanbietern am Flughafen Leipzig/Halle finden Reiselustige auch kurzfristig ein breitgefächertes Angebot an Reisen, Flügen und dazugehörigen Serviceangeboten. Die Reisebüros sind auch sonn- und feiertags geöffnet.
Zur gebuchten Reise gibt es zudem eine 5,- Euro-Parkwertkarte für das Parken am Buchungstag.

Bequem von zu Hause aus online buchen
Das Online-Reisecenter auf der Homepage des Flughafens unter www.leipzig-halle-airport.de bietet Internetnutzern die Möglichkeit, ihr ganz persönliches Reisepaket von zu Hause aus zusammenzustellen.
Die Nutzer finden hierfür ein vielfältiges, ständig aktualisiertes Angebot an Flügen und Flugreisen weltweit.
Außerdem sind Hotels sowie weitere Serviceangebote abrufbar, die über das Online-Reisecenter individuell mit Flügen kombinierbar sind.

Flughafen Leipzig/Halle GmbH

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Air-port Holding. 2010 wurden mehr als 2,35 Millionen Fluggäste und 663.024 Tonnen Luft-fracht registriert. Leipzig/Halle Airport ist damit der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland.